Everlasting 2016

13.04.2021 - 07:24 Uhr

Everloving

Trocken.
Wohlfühlen.
Schönheit, die sich ändert, aber zu sich selbst steht.

Es wurde hier schon oft gesagt - L'air du désert Marocain ohne "nervig" oder "kratzig", die trockenen, warmen und tiefen Anteile alleine als Parfum. Trocken, holzig, leicht

Nachdem ich den Tester wochenlang in der Tasche halbleer immer wieder gerochen habe, weil ich süchtig nach diesem Duft wurde, musste ich Herrn Laudamiel wohl doch wieder mein Geld geben.

Wie man es hinbekommt, Nische/Avantgarde und einen massetauglichen Komplimentfänger in so einem einfachen Duft zu vereinen, ist mir absolut schleierhaft.

Es riecht sehr einzigartig, ohne dabei anzuecken (wie Club Design/No perfume vom selben Haus oder mitunter auch LADDM von Tauer, der vielen zu "seltsam" war).

Ich rieche und rieche und er ändert sich kaum, also wohl viele Aromachemikalien, die aber doch so natürlich wirken, dass meine Nase nahezu Angst davor hat, diesen Duft zu verlieren.

Tolle Kunst, die so einfach gestaltet ist, wie die Musik von Erik Satie. Verstehbar. Ein Gefühl wird transportiert, aber nicht zu sehr nachgefragt. Man lächelt sich an und fühlt sich verbunden.

Alle von The Zoo sind so, dass mein Duftgedächtnis diesen Duft von tausenden Anderen sofort herausfinden könnte.

Anders als andere Häuser, deren Düfte man verwechseln kann mit der gleichen Familie (Creed riecht oft auch wie Designer, Malle riecht zu komplex, um eine klare "Erinnerung" hervorzurufen), sind hier die Meisten so, dass meine Nase klar weiss, "heute will ich so riechen".