Cœur de Noir (2015)

Cœur de Noir von Beaufort

Cœur de Noir ist ein beliebtes Parfum von Beaufort für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzes Herz”.

Kopfnote KopfnoteIngwer, Tinte, Rum
Herznote HerznoteLeder, Papier, Vanille
Basisnote BasisnoteBirkenteer, Zedernholz, Tabak

Eingetragen von Zionist, letzte Aktualisierung am 08.11.2019.

8.0 8.0 8.5/10

The Dark Rises
Genauso wenig wie ein sonniger Herbsttag in den letzten Tagesstunden, welcher gegen die beginnende Dunkelheit sowie der unvermeidlichen Kälte der Nacht seine Restwärme und Gemütlichkeit verliert, können Kopfnoten wie Ingwer, Rum und Vanille nicht lange dagegen halten. Sobald diese genannten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 8.5/10

The slow, still beating, Heart of Darkness
Sprühstoß Hals. Sprühstoß Puls. Dann Dunkelheit. Etwas nähert sich. Späht. Wittert. Bereit zum Sprung. Kein Tier. Nichts Bekanntes. Nichts aus dieser Sphäre. Atem stockt. Fluchtinstinkte versagen. Warum auch. Ich bin es selbst. CdN verkörpert im Namen alles, was an Dunkelheit in einen Duft... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Bitumenbraten
Bis vor ein paar Jahren habe ich meine Zeit als Projektmanager hauptsächlich auf Baustellen verbracht. Besonders gefreut habe ich mich immer, wenn es mal wieder Bitumenbraten gab. Für alle nicht Eingeweihten: hierfür werden gut gewürzte Bratenstücke mit Gemüse in mehrere Lagen Alufolie... Weiterlesen
7.0 6.0 6.0 7.0/10

Nazgûl
Die meisten Parfumistas entwickeln bzw. entdecken früher oder später so etwas wie Schlüsselnoten oder -akkorde, d.h. solche Duftingredienzen, auf die wir besonders stark (positiv oder auch negativ) reagieren. In der Konsequenz beginnen wir (bewusst oder unbewusst) gezielt, uns mit denjenigen... Weiterlesen

Vrabec vor 72 Tagen
Wir scheinen hier einen rauchig- teerigen Aquat zu haben. Was es gibt.. riecht faszinierend, hält aber auch Mitmenschen auf Abstand.+6
NikEy vor 6 Monaten
Unter reichlich Teer, Asche und (k)altem Rauch lugt eine fettig-aquatische Note hervor.
Später unterlegt von zartcremigen Vanilleschoten.+3
Jazzbob vor 10 Monaten
Räucherschinken pur! Das ist nicht einfallsreich, sondern einfältig, denn das ist nicht der Erste, wo es mir so geht. Wer will so riechen?+4
3.0
Fischlandmen vor 19 Monaten
Dieser Duft verkörpert für mich: pure Leidenschaft, wildes hemmungslose Verlangen am Anfang undsanfte Wogen ausklingender Lust am Schluss+3
Terra vor 24 Monaten
Holzkohle auf Vanillecreme. Für mich sehr reizvoll, für die Außenwelt leider scheußlich. Révolution ist ähnlich, gefällt mir etwas besser.+8
ElysaShades vor 2 Jahren
Alles was krass, dunkel und wild riecht zusammengemixt und angezündet. GEIL!+6
Lox vor 2 Jahren
Der freundlichste Pyromane unter den Rauchmonstern, schön angesengte Vanille macht ihn gut tragbar. Die Feuerwehr muss nicht anrücken.+3
Freshdennis vor 3 Jahren
Wo Rauch ist, muß auch Feuer sein. Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig. Ein dunkeles & rauchiges Inferno.+5
Seejungfrau vor 3 Jahren
Parfumista16 vor 3 Jahren
Im Herzen düster-dunkler Duft
mit teerig-tintiger Note, minimaler
unsüßer Vanille & fruchtig,
dunklem Tabak in d.Basis.
Meisterwerk !+4
ChatonNoir vor 3 Jahren
So ein rauchiges Birkenteerzeugs riecht für mich immer nach Räucher-Schinken :$ Sorry. Nix für mich. Ziemlich dunkel harzig schinkenlastig+6
Bellemorte vor 3 Jahren
Ernsthaft? Ihr (Pyramide) wollt mir weismachen, dass da noch was anderes als Birkenteer drin ist? Niemals! Ich glaub euch kein Wort!+2
Can777 vor 3 Jahren
Ein Birken geteertes Herz mit Adern aus Leder,Rum,Tabak und Zeder.Mag ich wohl,aber nichts für Herzkranke.+6
Verbena vor 3 Jahren
Tief im Wald hat der Kohlenmunk-Peter seine Köhlerei. Ruß, Rauch, Schwärze und der magische Kampf gegen die Finsternis.+10
Jumi vor 3 Jahren
Wer auch immer da vor mir steht - dunkel-rauchig, glutäugig.Tintentätowierte ledrige Haut,kaltes schwarz-teeriges Herz. Krass-unvergesslich!+6
Serafina vor 3 Jahren
Räucherschinken? Na ja...auf jeden Fall Besuch der Räucherkammer! Mit Rumprobe! Speziell aber doch schön für den Winterabend.+2
Ergreifend vor 3 Jahren
Ein Herz - in Tinte und Blut getränkt.
Unheimlich schön, würzig, düstere Aura.
Haftet lange und gibt einen harten Druck ab.+6
Achilles vor 3 Jahren
Zeichenkohle- und Block,Rote-Beete-Blätter, leere Tintenpatronen in den Ofen werfen, danach mit dem kalten Ruß einreiben und Jägertee dazu+6
Lilienfeld vor 3 Jahren
Ofntürl auf, dunklschwarz + da Hüttrach (Arsenik) klebt am Schamott, eingheizt muss werdn.
S' Holz is nass + da Föhn druckt in Rauch in 'd Stubn. Heftig aber saugut! Gselchts Buchnscheitl...+14
Mausebeer vor 3 Jahren
Wir machen mal ein richtig interessantes Parfum und dann ... kippen wir das über ne Speckschwarte. Ganz ohne Schinken geht bei Beaufort offenbar nichts :/+3

von M3000
von M3000
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Beaufort

Vi Et Armis / East India von Beaufort Fathom V von Beaufort Lignum Vitae von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Iron Duke von Beaufort Terror & Magnificence von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort