Vi Et ArmisEast India (2015)

Vi Et Armis / East India von Beaufort

Vi Et Armis ist ein Parfum von Beaufort für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mit Waffengewalt / Ostindien”.

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, Kardamom, Teeblatt
Herznote HerznoteWeihrauch, Opium, Whisky
Basisnote BasisnoteBirke, Oud, Tabak

Eingetragen von Zionist, letzte Aktualisierung am 31.08.2019

8.0 9.0 9.0 8.5/10

Wenn der Teil zum Ganzen wird
Räucherfisch, Lakritz, Lagerfeuer, über der qualmenden Glut vergessener Lapsang Souchong… Wir können uns was aussuchen - und nehmen einfach alles. Binnen kurzer Zeit ist der Rauch derart fischig, dass ich praktisch die Gräten der Makrele im Mund spüre. Doch das geht vorbei. Schon nach einer... Weiterlesen
10.0/10

Bong Of A Teacher Man.
Wohl hier alle keine Drogen-Erfahrungen gemacht. Also, ich ja auch nicht, aber das weiß man doch, wie Cannabis riecht, oder? Wer das nicht weiß, kann sich hier eigentlich gleich wieder abmelden. Jeder kennt doch einen, der einen kennt, der zufällig mal auf einer Fete im Steinbruch neben einem... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.0/10

From East India to West Ireland
Ich war noch nie in Indien, ich war deshalb auch noch nie in Ost-Indien und habe deshalb aber keine Ahnung von diesem Teil der Welt. Das ist Punkt eins. Punkt zwei ist, dass ich noch nie einen Konflikt mit Waffengewalt lösen musste, auch wenn ich schon ab und an kurz davor war. Ein hoch auf den... Weiterlesen
9.0 10.0 7.0/10

Caligari
When the going get's tough, the tough get going!
Jedes Verständnis für die Abneigung gegen eine derartige Rauchbombe. Rauch. Echter Rauch. Ganz vorne. Dauernd. Darunter liegt KEIN Schinken. Ich liebe Schinken. Bei uns wird der noch immer in feinster Tradition von zahlreichen Landmetzgern geräuchert. Niemals würde ich mir sowas um den Hals... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 7.5/10

FabianO
Gut auf die Fresse, aber elegant - rauschhafte Schiffsreise durch den Indischen Ozean vor 100 Jahren
"Mit Waffengewalt" - ein verstörender Titel für ein Parfum, der kriegerische Fokus wurde ja auch von meinen Vorrednern schon ins Auge gefasst und ein schöner und treffender Bogen etwa zu "Game of Thrones" geschlagen. Ich sag´s gleich zu Beginn: Der Duft haut einem gut auf... Weiterlesen
7.5 6.0 6.0 7.0/10

loewenherz
You know nothing, Jon Snow!
Unter den für Nichteingeweihte kaum zu zählenden Haupt- und Nebencharakteren von HBOs (bzw. eigentlich George R. R. Martins) 'Game of Thrones' gibt es nur kaum welche, die sich konstanter Sympathien erfreuen - zu regelmäßig hebt der Wahnsinn seine Fratze auch an ungewohnter Stelle. Der wohl... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 10.0/10

Hhtony
lieber gefürchtet als geliebt zu werden oder andersrum?
Lieber gefürchtet als geliebt zu werden oder andersrum? Wofür entscheidest du dich? Ich freue mich sehr, der erste zu sein, der dazu etwas schreibt. Wenn ihr lieber gefürchtet sein möchtet als geliebt, dann seid ihr hier richtig. Der Duft riecht anfangs sehr stark nach Tabak, die... Weiterlesen

Verenella vor 16 Tagen
BBQ Rauchwolken Bombe mit einer riesigen Sillage. Erinnert stark an Lagerfeuer. Definitiv einen zweiten Riecher wert+1
Maggy4u vor 63 Tagen
Birkenteer und Weihrauch lassen mir kaum Luft zum Atmen, geschweige denn, den Tee oder gar Opium im Duft zu entdecken. Leichte Maggi-Note?+1
ShaunBaker vor 86 Tagen
Duftassoziation: Currywurst, Grill, Barbecuesauce. 7.0 nur für den Mut des parfumeurs, keinesfalls für den Duft selbst! Haltbarkeit brachial+1
Profumo vor 150 Tagen
Ein Duft wie Donnergrollen über einem Schlachtfeld, nur dass das Grollen und Durcheinanderschreien nicht aufhört - mir zuviel des 'Guten'...+4
Globomanni vor 7 Monaten
Oh, Mann, der ist mir zu extrem - stark gewürztes Holz in der bittersten Form; das geht mal überhaupt nicht! Düster, düsterer, Vi Et Armis.+4
Kovex vor 9 Monaten
Für mich die spannendste von B.´s Rauchbomben.
Wäre ich alleinstehender Sozialphobiker hätte ich wahrscheinlich alle Beauforts zu Hause.+7
Hobelspan vor 11 Monaten
Du wachst neben dem erloschenen Lagerfeuer auf und neben dem Kopf liegt die leere Whisky-Pulle.+1
Fischlandmen vor 15 Monaten
Aus 2cm Abstand gesprüht : kaum zu ertragen. Aus 50cm Abstand gesprüht : sensationelle unsüsse Pfeffer Whisky Oud Mischung. Mag den sehr+3
Achilles vor 15 Monaten
Heißer Rotwein mit Schießpulver, darin Kautabak und Teeblätter schwimmend, steht in Opiumhöhle. H/S bis dahin,wo der Pfeffer wächst+7
JacSi9 vor 17 Monaten
Ranzige BBQ-Soße auf angebranntem Grillrost. Kann sein, dass zusätzlich noch wer gestorben ist. Ich weiß es nicht. Krasse Dufterfahrung.+9
Ichbins vor 23 Monaten
Ordentliche Ladung Pfeffer auf Schwarzwälder Schinken mit diesem typischen Räucheraroma.Lässt mich grinsen-witzig zu schnuppern,tragen nicht+7
Terra vor 23 Monaten
Aschenbecher + Bongschmand: also Teer, Cannabisreste, kalte Asche. Durch feinwürzige Teenote nicht unangenehm. Laut, fordernd, aber charmant+4
Lox vor 24 Monaten
Vollrausch. Im Bett geraucht & eingeschlafen, Bettdecke brennt. Grenzwertige Erfahrung, den vergisst man nimmer.+5
Ergoproxy vor 2 Jahren
Sehr rauchig, aber trotzdem noch gut tragbar. Pfeffer kommt zu Anfang dezent durch. Eine Schinken-Anmutung bleibt GsD für mich aus. Fordernd+4
Stulle vor 2 Jahren
Riecht nach abgebranntem Bauernhof. Wertung entfällt.+6
Verbena vor 2 Jahren
Mutig aufgesprüht, und jetzt sitze ich hier, starre nervös an die Zimmerdecke und lauere darauf, dass der Rauchwarnmelder anspringt. *hust*+10
Seejungfrau vor 2 Jahren
Asphalt/Teer-Nacht>müde Schritte
Licht in Sicht_
Kokelndes Laub/Kamin/würzigsüße Hölzer
Whisky-Tee-Braunzucker
Vergessen
Tabak & Waffenruhe+10
Yatagan vor 2 Jahren
Kopf: mit dem Gesicht im Aschenbecher aufgewacht; Herz: T-Shirt, nachdem Du drei Stunden vor dem Grill gestanden hast; Basis: Zimmerbrand.+26
Aquamonza vor 2 Jahren
"Vi Et Armis" - korrekte Übersetzung: "Heiliges Kanonenrohr".
Mit Recht.+10
Bellemorte vor 3 Jahren
Kindheitserinnerung: zu lange abgestandener und warm gehaltener Tee *schüttel*+1

von elin
von elin
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Beaufort

Cœur de Noir von Beaufort Vi Et Armis / East India von Beaufort Fathom V von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Lignum Vitae von Beaufort Iron Duke von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort