Lignum Vitae (2016)

Lignum Vitae von Beaufort

Lignum Vitae ist ein Parfum von Beaufort für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist gourmandig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Guajakholz, Der Baum des Lebens”.

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, Karamell, Ingwer, Wacholder, Zitrone, Limette, Madeleine-Akkord, Mandarine, rosa Pfeffer, Gischt
Herznote HerznoteGuajakholz, Oud, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Weihrauch, warmer Sand, Moos, Moschus, Salz, Vanille

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Zwischenjahreszeit!
Tjaa, wann trag ich dich, mein Lieber?! Im Sommer? Im Winter? Im Frühjahr? Im Herbst? Dieser Duft wandelt für mich in den Jahreszeiten! Er ist ein Gourmand! Würde für Winter sprechen! Er ist salzig! würde für den Sommer sprechen! Er ist etwas schwer..., damit fällt das Frühjahr... Weiterlesen

Einfachich vor 102 Tagen
Zitronenkuchen mit Vanilleglasur in der Salzgrotte. Außergewöhnlich, Schräg- vielleicht etwas zu schräg+5
malachite vor 18 Monaten
Butterkekse, ertränkt in Duschgel der Sorte "Meeresbrise". Wo ist das namensgebende Holz? Für mich wie Essiggurke mit Nutella. Zu schräg.+6
3.5
Alöx vor 2 Jahren
Der Duft sollte "Eau de Vanilla Crescent Cookies" heißen.
So nah am Duft frischgebackener Vanillekipferl,
dass ich mich lieber verkrümel.+2
Kylesa vor 2 Jahren
Ich sitze am Meer und esse Spekulatius
Eine zarte Brise weht herüber
Zitronen und Salz vermischen sich gekonnt mit Gewürzen & Holz ~fein+14
Mezmerizzle vor 2 Jahren
Hier ist er: Der Signature-Duft vom Krümelmonster! - Mein Parfum für diesen Winter. Süß, kuschelig, keksik. Nur echt mit 52 Zahnrädern.+10
Lox vor 2 Jahren
Sehr hübscher cremig-süßer, salzig-frischer Nasenschmeichler. Würde schön in einen Lalique Kristallflakon passen. Oder gleich an einer Frau.+2
Schücha vor 2 Jahren
Interessante Zusammensetzung:
Anfangs wie zu stark gesalzener Zitronenkuchenteig. Wird im Verlauf würzig-warm. Kaufkandidat wird's keiner ;)+1
Globomanni vor 2 Jahren
Anfangs medizinischer Auftakt (Zitrus-Karamell). Auf meiner Haut dominiert Wacholder zusammen mit Pfeffer. Schnell bringt ihn in die Küche+1
Hoffi16 vor 2 Jahren
Wie ein Zitronen-Bisquit bei leichter Meeresbrise auf der Yacht gen Sonnenuntergang.
Soo süß! Soo gut! Zum Reinbeißen! Perfekter Date-Duft!+5
Jumi vor 3 Jahren
Blätterteiggebäck mit Zitronenglasur & Vanilleeis serviert im Cafe direkt am Strand. Kühle, salzige Brise. Spannender Duft.+9
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Duft der Gegensätze!
Zwischen Gourmandklängen und Meeresfrische :)
holzig-süß-frisch-grün...
ein gekonntes Durcheinander ... aber tragbar!+7
Bellemorte vor 3 Jahren
Seltsam, als habe man zwei Düfte parallel:
1. ein Gourmand, süß, cremig, kuchenteigig
und
2. ein frischer, grüner Limettenduft mit Salz+11
Schakaa vor 3 Jahren
Nachdem ich viele andere Beaufort schrecklich fand muss ich ehrlich sagen, dieser ist ganz anders, der gefällt.+1
Verbena vor 3 Jahren
Tickets gekauft. Schnell noch Futter holen. Toller Mix aus süß & salzig. Und dann 3 Stunden in einen Blockbuster abtauchen. Kino!! Yeahhh!!!+9
Ichbins vor 3 Jahren
Traumhafter zitrisch-fruchtig-pfeffriger Start.An einem Mann sicher auch ganz toll.Dann wird's gourmandiger nicht zu süß,eher leicht salzig.+5
Yatagan vor 3 Jahren
Für mich ein lupenreiner, spannender (vielleicht auch maskuliner) Gourmand-Duft: Kakao, Keks, gekochter Reis, dezent Fruchtiges: kunstvoll!+11
Ergoproxy vor 3 Jahren
Zuerst eine Mischung aus Keks, Zitrone und Pfeffer, wird dann cremig holzig grün mit verhaltener Süße. Eigenwilliger, aber tragbarer Duft.+14
Ergreifend vor 3 Jahren
Knusper knusper knäuschen wer knuspert an meinem Häuschen?
Ein Duft, der nach Keksen riecht.
Diese habe ich lieber im Magen, als auf d. Haut.+3
ElComandante vor 3 Jahren
Erinnert mich, direkt nach dem aufsprühen, an Spekulatius Kekse, und wird danach auch nicht besser. So muss ich nicht unbedingt riechen.+6
3.0
Zauber600 vor 3 Jahren
Maritim-grünlicher Gourmand mit etwas Salz zwischen Dries van Noten und Rima XI mit Oud und Guajakholz, kombiniert mit dunkelgrünen Moos.+8

von WitweBolte
von WitweBolte
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Beaufort

Vi Et Armis / East India von Beaufort Cœur de Noir von Beaufort Fathom V von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Iron Duke von Beaufort Terror & Magnificence von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort