Lignum Vitae (2016)

Lignum Vitae von Beaufort
Lignum Vitae ist ein Parfum von Beaufort für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist gourmandig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Guajakholz, Der Baum des Lebens”.

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, Karamell, Ingwer, Wacholder, Zitrone, Limette, Madeleine-Akkord, Mandarine, rosa Pfeffer, Gischt
Herznote HerznoteGuajakholz, Oud, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Weihrauch, Sand, Moos, Moschus, Salz, Vanille

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 25.04.2020.

1 Kommentar
Gourmand der Extraklasse
Nach einer sympathischen und äußerst kompetenten Beratung in der Duftkunsthandlung Köln habe ich diesen Beaufort gestern mit nach Hause genommen. Nase & Gehirn bekommen hier aufregend viel zu entdecken. Die Vanillenote ist nicht zu aufdringlich, der Kuchenteig nicht zu süß und die Entwicklung... Weiterlesen

Zwischenjahreszeit!
Tjaa, wann trag ich dich, mein Lieber?! Im Sommer? Im Winter? Im Frühjahr? Im Herbst? Dieser Duft wandelt für mich in den Jahreszeiten! Er ist ein Gourmand! Würde für Winter sprechen! Er ist salzig! würde für den Sommer sprechen! Er ist etwas schwer..., damit fällt das Frühjahr... Weiterlesen

DanehDaneh vor 144 Tagen
Grüner und unsüßer Gourmand-Duft mit leichter Salz-Keksnote. Fast schon ein Hauch zu maskulin. Für mich der erste gut tragbare Beaufort.
Janick109Janick109 vor 160 Tagen
Ich bin am Strand... im Herbst.
Ich esse Kekse mit Zitronenglasur.
gewöhnungsbedürftig aber lecker!
DuftrebellenDuftrebellen vor 6 Monaten
Zitronige Butterkekse. Unfassbar lecker, aber nicht nervig. Lieblingsduft im Winter, da er ein wahrer Seelenschmeichler ist.
EinfachichEinfachich vor 10 Monaten
Zitronenkuchen mit Vanilleglasur in der Salzgrotte. Außergewöhnlich, Schräg- vielleicht etwas zu schräg
malachitemalachite vor 2 Jahren
3.5
Butterkekse, ertränkt in Duschgel der Sorte "Meeresbrise". Wo ist das namensgebende Holz? Für mich wie Essiggurke mit Nutella. Zu schräg.
AlöxAlöx vor 3 Jahren
Der Duft sollte "Eau de Vanilla Crescent Cookies" heißen.
So nah am Duft frischgebackener Vanillekipferl,
dass ich mich lieber verkrümel.
KylesaKylesa vor 3 Jahren
Ich sitze am Meer und esse Spekulatius
Eine zarte Brise weht herüber
Zitronen und Salz vermischen sich gekonnt mit Gewürzen & Holz ~fein
MezmerizzleMezmerizzle vor 3 Jahren
Hier ist er: Der Signature-Duft vom Krümelmonster! - Mein Parfum für diesen Winter. Süß, kuschelig, keksik. Nur echt mit 52 Zahnrädern.
LoxLox vor 3 Jahren
Sehr hübscher cremig-süßer, salzig-frischer Nasenschmeichler. Würde schön in einen Lalique Kristallflakon passen. Oder gleich an einer Frau.
SchüchaSchücha vor 3 Jahren
Interessante Zusammensetzung:
Anfangs wie zu stark gesalzener Zitronenkuchenteig. Wird im Verlauf würzig-warm. Kaufkandidat wird's keiner ;)

von Notirotirito
von Notirotirito
von WitweBolte
von WitweBolte
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Beaufort

Fathom V von Beaufort Cœur de Noir von Beaufort Iron Duke von Beaufort Vi Et Armis / East India von Beaufort Terror & Magnificence von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort