Lignum Vitae (2016)

Lignum Vitae von Beaufort
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10     64 BewertungenBewertungenBewertungen
Lignum Vitae ist ein Parfum von Beaufort für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist gourmandig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Guajakholz, Der Baum des Lebens”.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, Karamell, Ingwer, Wacholder, Zitrone, Limette, Madeleine-Akkord, Mandarine, rosa Pfeffer, Gischt
Herznote HerznoteGuajakholz, Oud, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Weihrauch, Sand, Moos, Moschus, Salz, Vanille

Bewertungen

Duft

7.5 (64 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.7 (58 Bewertungen)

Sillage

7.0 (58 Bewertungen)

Flakon

8.0 (56 Bewertungen)
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 25.04.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mascarpone

1 Kommentar
Mascarpone
Mascarpone
   8  
Gourmand der Extraklasse
Nach einer sympathischen und äußerst kompetenten Beratung in der Duftkunsthandlung Köln habe ich diesen Beaufort gestern mit nach Hause genommen. Nase & Gehirn bekommen hier aufregend viel zu entdecken. Die Vanillenote ist nicht zu aufdringlich, der Kuchenteig nicht zu süß und die Entwicklung... Weiterlesen
1 Antworten
Hendrikmainz

37 Kommentare
Hendrikmainz
Hendrikmainz
   4  
Zwischenjahreszeit!
Tjaa, wann trag ich dich, mein Lieber?! Im Sommer? Im Winter? Im Frühjahr? Im Herbst? Dieser Duft wandelt für mich in den Jahreszeiten! Er ist ein Gourmand! Würde für Winter sprechen! Er ist salzig! würde für den Sommer sprechen! Er ist etwas schwer..., damit fällt das Frühjahr... Weiterlesen

Statements

DanehDaneh vor 144 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Grüner und unsüßer Gourmand-Duft mit leichter Salz-Keksnote. Fast schon ein Hauch zu maskulin. Für mich der erste gut tragbare Beaufort.
2 Antworten
Janick109Janick109 vor 160 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ich bin am Strand... im Herbst.
Ich esse Kekse mit Zitronenglasur.
gewöhnungsbedürftig aber lecker!
DuftrebellenDuftrebellen vor 6 Monaten
Zitronige Butterkekse. Unfassbar lecker, aber nicht nervig. Lieblingsduft im Winter, da er ein wahrer Seelenschmeichler ist.
EinfachichEinfachich vor 10 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitronenkuchen mit Vanilleglasur in der Salzgrotte. Außergewöhnlich, Schräg- vielleicht etwas zu schräg
1 Antwort
malachitemalachite vor 2 Jahren
3.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Butterkekse, ertränkt in Duschgel der Sorte "Meeresbrise". Wo ist das namensgebende Holz? Für mich wie Essiggurke mit Nutella. Zu schräg.
2 Antworten
AlöxAlöx vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der Duft sollte "Eau de Vanilla Crescent Cookies" heißen.
So nah am Duft frischgebackener Vanillekipferl,
dass ich mich lieber verkrümel.
KylesaKylesa vor 3 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich sitze am Meer und esse Spekulatius
Eine zarte Brise weht herüber
Zitronen und Salz vermischen sich gekonnt mit Gewürzen & Holz ~fein
7 Antworten
MezmerizzleMezmerizzle vor 3 Jahren
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Hier ist er: Der Signature-Duft vom Krümelmonster! - Mein Parfum für diesen Winter. Süß, kuschelig, keksik. Nur echt mit 52 Zahnrädern.
LoxLox vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sehr hübscher cremig-süßer, salzig-frischer Nasenschmeichler. Würde schön in einen Lalique Kristallflakon passen. Oder gleich an einer Frau.
SchüchaSchücha vor 3 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Interessante Zusammensetzung:
Anfangs wie zu stark gesalzener Zitronenkuchenteig. Wird im Verlauf würzig-warm. Kaufkandidat wird's keiner ;)
Alle Statements anzeigen (23)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Notirotirito
von Notirotirito
von WitweBolte
von WitweBolte
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Beaufort

Fathom V von Beaufort Cœur de Noir von Beaufort Iron Duke von Beaufort Vi Et Armis / East India von Beaufort Terror & Magnificence von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort