Absent Presence 2023

Absent Presence von Beaufort
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 27 Bewertungen
Ein neues Parfum von Beaufort für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Ledrig
Pudrig

Duftnoten

BergamotteBergamotte MoschusMoschus JasminJasmin SandelholzSandelholz AmberAmber GalbanumGalbanum schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver geräuchertes Ledergeräuchertes Leder ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.727 Bewertungen
Haltbarkeit
7.722 Bewertungen
Sillage
7.122 Bewertungen
Flakon
8.030 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.812 Bewertungen
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 57  
In Abwesenheit der Gegenwart
Manchmal noch leuchtet die Erinnerung wie diffuses Licht durch die Zitronenbonbons in ihren alten faltigen Händen. Wie lange wohl wohnten die in ihren Strickjackentaschen. Zuweilen zogen sie dünne Fäden, zäh wie das Harz der Koniferen durch die blinden Fenster in den staubigen Raum. In Gedanken noch beißt sie auf die Kamellen, tropfen würzig-süßliche Reste von Balsam auf das Laub auf den grünen Teppichen. Das Pendel der Standuhr ist stehen geblieben. Die Tür ihres schweren Schrankes noch offen. Er atmet noch die welken Blüten, die Reste von Puder, ihrem Moschusparfüm aus den muffigen alten Kleidern, den langen Faltenröcken, die die Schuhe berühren, die ledern ganz unten stehn. Ein bisschen hängt noch der Rauch darin, der Geruch des Etuis mit den Zigaretten. Und der süßliche Duft zerknitterter Haut. Das ist wohl die Gegenwart ihrer Abwesenheit.
**
Standen einst die frühen Düfte der Marke BeauFort aus London noch für provokante Kreationen, welche bewusst manch ungewöhnliche Zutaten überdosierten, man denke nur an die 'Come Hell Or High Water'-Collection mit "Tonnere", "Cœur de Noir" und "Vi Et Armis", die mit Tusche, geteertem Leder, verbranntem Papier, Schießpulver und Whiskey nicht sparten, so kamen spätere Düfte doch zunehmend angepasster daher, loteten bekanntere Themen aus. Das machte sie mitunter tragbarer.
"Absent Presence" lässt mich ein wenig ratlos zurück, fehlt es ihm doch sowohl an der Konsequenz als auch an der Tragbarkeit. Hier wandelt sich zunächst ein Zitronen- in ein Kräuterbonbon (fruchtige Bergamotte, koniferig-balsamisches Galbanum, krautig-laubartiges Veilchenblatt), staubt Pfeffer auf cremig-süßliches Sandelholz, welches bald an eine offene Kleiderschranktüre eines alten Damenzimmers erinnert, mischen sich doch leicht aasig-muffig-pudrige Jasminnoten mit dezent animalischem Moschus, wie in alten Parfüms, das Räucherleder riecht für mich eher nach alten Schuhen, welche da noch im Hintergrund wahrnehmbar sind in einer Basis aus tabakblättrig-holzigem Amber. Diese Gegenwart ihrer Abwesenheit ist moderat und bleibt einige Stunden im Raum, sie trifft also das Thema des wahrnehmbaren Geistwesens trotz allem ganz gut.
52 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Windstärke 1 : leichter Zug.
Blass gepuderte Hedion - Kräuselwellen im Aftershave - Planschbecken.
Anwesend : Abwesend > Skala = Sauventus.
84 Antworten
MarieposaMarieposa vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Wie warmes Zitronenlicht
von Jasminsternen
unter all dem Moschuspuder
und Zedernstaub
spüre ich
was ich nicht sehen kann
40 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kurzes Bergamotte Blinzeln
dann lassen sich Galbanum und Veilchen
vom kräftigen Vetiver mitnehmen
in's ambrige Leder.
Dezent süß. *
70 Antworten
BosworthBosworth vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der gute Geist schickt mir ein warmes Licht.
Auch wenn es erlischt, ist er noch da.
Ich rieche die Kleidung einer anderen Zeit.
44 Antworten
CfrCfr vor 4 Monaten
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Elektrosmog im jugend Club
DJ Amberxan spielt unter Schwarzlicht
Leder Nebelmaschiene dampft Holz
süße Moleküle in's blau gefärbte
Haar
24 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Der neue Unisex-Duft „Absent Presence“ von Beaufort - Inspiriert von der Poesie
Das Londoner Dufthaus Beaufort krönt die „Revenants“-Kollektion mit dem würzig-holzigen Eau de Parfum „Absent Presence“.

Beliebt von Beaufort

Fathom V von Beaufort Cœur de Noir von Beaufort Lignum Vitae von Beaufort Iron Duke von Beaufort Vi Et Armis / East India von Beaufort Terror & Magnificence von Beaufort Tonnerre / 1805 von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort Acrasia von Beaufort