Mikayla
Mikaylas Blog
vor 6 Monaten - 02.11.2023
2 13
Der neue Unisex-Duft „Absent Presence“ von Beaufort - Inspiriert von der Poesie

Der neue Unisex-Duft „Absent Presence“ von Beaufort - Inspiriert von der Poesie

Das Londoner Dufthaus Beaufort krönt die „Revenants“-Kollektion mit dem würzig-holzigen Eau de Parfum „Absent Presence“.

O abwesende Gegenwart, Stella ist nicht hier
Der fünfte und letzte Teil der ‚Revenants‘-Kollektion ist von dem elisabethanischen Dichter Sir Philip Sidney inspiriert.  In seiner Sonettfolge "Astrophel und Stella" entwickelt und erfasst Sidney das Wesen eines Spuks... die Anwesenheit einer Person, die man immer spürt, aber nie sieht.

Beaufort

In der Kopfnote vereinen sich frische Bergamotte und schwarzes Pfefferöl, begleitet von der herb-würzigen Präsenz des Galbanums. Das Herz enthüllt die zart blumige Eleganz des Jasmins und die grüne Nuance des Veilchenblatt Absolue, bevor schließlich Noten von Vetiver-Bourbonöl, rauchigem Leder, Sandelholz, Moschus, Amber und Zedernholz zu einem sinnlichen Ausklang verschmelzen.

Absent Presence - Beaufort
Absent Presence - Beaufort

Die „Revenants“-Kollektion von Beaufort wurde im Jahr 2017 mit dem Duft „Iron Duke“ eröffnet. Im darauffolgenden Jahr gesellte sich „Rake & Ruin“ hinzu, gefolgt von „Terror & Magnificence“ 2019. Im Jahr 2022 bereicherte die blumig-harzige Kreation „Acrasia“ die Kollektion. Mit „Absent Presence“ findet die Duftreihe, die von Werken historischer Personen Großbritanniens inspiriert ist, nun ihren Abschluss.

'Nun bin ich, vom härtesten Schicksal lange geprügelt,
So stumpf, dass ich nicht sehen kann
Den Grund dieser heftigen Liebe und des lieblichen Hasses,
Dann sage mir ein guter Mensch, wie ich es tue,
Dessen Anwesenheit Abwesenheit, abwesende Anwesenheit ist;
Blesst in meinem Fluch, und verflucht in meiner Seligkeit.’

Sir Philip Sidney, „Astrophil und Stella - Sonett 60“, übersetzter Ausschnitt

Beaufort — Eine Hommage an das Meer und die britische Historie

Die britische Duftmarke Beaufort wurde 2013 aus der Leidenschaft von Leo Crabtree geboren, einem Musiker, der seit 2008 als Schlagzeuger bei der Band The Prodigy bekannt ist.
Seine Inspiration für Beaufort zog er aus der reichhaltigen und stürmischen Geschichte Großbritanniens. Der Name des Labels, abgeleitet von der Beaufortskala zur Windstärkemessung, soll die kraftvolle und oft rebellische Essenz der Marke symbolisieren.

Die Parfums erzählen olfaktorische Geschichten von Seefahrten, Abenteuern und historischen Persönlichkeiten und laden die Träger auf eine Reise durch die Geschichte und Kultur Großbritanniens ein. So dient beispielsweise „Iron Duke“ als eine Hommage an Arthur Wellesley, den Duke of Wellington, während das Parfum „Lignum Vitae“ seine Inspiration aus den Materialien der Uhrmacher des 18. Jahrhunderts schöpft, die die ersten Schiffsuhren herstellten.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

2 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla