Mikayla
Mikaylas Blog
vor 5 Monaten - 24.04.2024
3 17
Morgendliche Duftreise durch Paris:  Das neue Eau de Parfum „Soufflot“ von Miller Harris

Morgendliche Duftreise durch Paris: Das neue Eau de Parfum „Soufflot“ von Miller Harris

Das britische Label Miller Harris präsentiert den Unisex-Duft „Soufflot“ - ein zarter Amberduft, inspiriert von einer friedlichen Morgenszene aus Ernest Hemingways „The Sun Also Rises“.

Die Sonne scheint durch die Rosskastanienbäume, Blumen werden vom Markt geholt und die Luft ist erfüllt von morgendlichem Brioche, Kaffee und Tabak.

Miller Harris

Soufflot - Miller Harris
Soufflot - Miller Harris

Die Duftreise von „Soufflot“ eröffnet mit den leicht süßen und nussigen Noten von Haselnuss und Kastanie, begleitet von der spritzigen Frische grüner Mandarine. Im Herzen entfaltet sich eine blumig-süße Symphonie aus exotischem Jasmin-Sambac-Absolue, verfeinert durch den reichhaltigen, süßen Akzent von Honig und einem warmen, würzigen Hauch von Zimtblättern. Im Ausklang verschmilzt die warme Note von Tabak Absolue mit den balsamischen, leicht süßen Tönen von Perubalsam und Siam-Benzoe, abgerundet durch die harzig-holzigen und ambrierten Tiefen von Cypriol, Labdanum, Leder und Orcanox.

Die Komposition fängt einen Morgenspaziergang im Jardin du Luxembourg ein, wie er in Ernest Hemingways Werk „The Sun Also Rises“ beschrieben wird. Die Szene des Erwachens und der Schönheit des Alltäglichen war die einzige Vorgabe für den Parfumeur Mathieu Nardin bei der Entwicklung des Duftes.

Am Morgen spazierte ich den Boulevard hinunter zur Rue Soufflot, um Kaffee und Brioche zu genießen. Es war ein schöner Morgen. Die Rosskastanien in den Luxemburger Gärten standen in voller Blüte. Es herrschte das angenehme frühmorgendliche Gefühl eines heißen Tages. Ich lese zum Kaffee die Zeitung und rauche eine Zigarette. Die Blumenfrauen kamen vom Markt und ordneten ihren täglichen Bestand.

Passage aus „The Sun Also Rises“

Miller Harris

Miller Harris wurde im Jahr 2000 von der in Paris ausgebildeten schottischen Parfumeurin Lyn Harris gegründet und zu Ehren ihres Vaters benannt. Zum Portfolio des britischen Luxusdufthauses gehören vegane Parfums, Seifen, Körperpflegeprodukte, Duftkerzen sowie Raumdüfte und -sprays, die allesamt frei von Phthalaten, künstlichen Farbstoffen, Parabenen und Formaldehyd sind. Dabei wird großen Wert auf die Verwendung natürlicher Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau gelegt.

2018 führte das Unternehmen mit „Scherzo (Eau de Parfum)“ die „Stories Collection“ ein - eine Linie, die literarische Inspirationen in Duftkreationen umsetzt. Inspiriert von F. Scott Fitzgeralds „Zärtlich ist die Nacht“ wurde die Komposition rasch zum Bestseller des Hauses.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten
UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
2
…. Klingt interessant.
PoesiefannyPoesiefanny vor 5 Monaten
3
Ohgott, ich liebe dieses setting. Da ich selber mal durch diesen Jardin spazieren durfte und das nie vergessen habe ... Kaffee, Briocheduft, leichter Zigarettenduft im Hintergrung schwebend, vermischt mit dem herbstlichen Nuss-, Holz- und Lederaroma sowie einem frühlingshaften Maigrün zugleich. Man ist für sich und dennoch unter anderen ...das schließt nichts aus, lässt alle Möglichkeiten offen ... nennt sich Koketterie en passant ;-) wer dieses Paris einfangen kann , bedient sowohl das Klischee als auch die Komplexität der Nostalgie.
PuemmiPuemmi vor 5 Monaten
Das hört sich fantastisch an 👌🏼

Weitere Artikel von Mikayla