Tita de Tita Rossi 1987

Tandi
18.01.2013 - 18:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Überraschung

Da es nun bei Parfumo auch die tolle Möglichkeit gibt, Miniaturen in die Sammlung aufzunehmen, habe ich mich darangemacht, meine Sammlung zu durchstöbern und auf diese Weise endlich zu katalogisieren.

Eigentlich ganz einfach - ich geb den Namen des Duftes ein und dann klicke ich auf Sammlung und füge es bei Miniaturen ein.

Doch dann die Überraschung, ich gebe Tita de Tita Rossi ein und es werden keine Suchergebnisse gefunden.

Naja, soll ich mir wegen dieser Miniatur die Mühe machen, einen Neuvorschlag einzureichen.

Ich öffne vorsichtig die Miniatur um daran zu schnuppern. Da kommt die nächste Überraschung - der Duft entfaltet ein herrliches Aroma. Zuerst erinnert er mich ein bisschen an Shalimar, aber dann denke ich eher an einige Estée Lauder Düfte, dann doch wieder Guerlain.

So nun ist meine Neugier endgültig geweckt. Ein Tupfen des Duftes auf mein Handgelenk. Mal sehen wie es sich entfaltet. Während dessen forsche ich in den unendlichen Weiten des elektronischen Netzwerks nach und finde tatsächlich eine nette Erklärung zu dem Flakon:
"Französisches oder italienisches Mode Design Haus

Firma : seit 1987 Cofci Paris

Schon

1950 gab es wunderschöne Kleider aus dem Hause Tita Rossi.

Die Frankfurter Rundschau schrieb folgendes am 20. Juli

1968 : Die schwarze Bluse aus Chiffon war beinahe ein Scandal

Sie war aus schwarzem Chiffon & beinahe ein Scandal, die erste durchsichtige Bluse,die in diesem Jahr in Rom gezeigt wurde. ...

Die meisten italienischen Modeschöpfer haben in ihren Herbst- & Winterkollektionen einige "Maxis", vorzugsweise Mäntel über Hosenanzüge.

Nur ein einziges Haus, Tita Rossi, war so mutig seine ganze Kollektion auf diese, bisher nicht sehr erfolgreiche neue Länge abzustimmen.

Aus den Reihen der Einkäufer war die Meinung zu hören, dass die Zeit für den Maxi wohl erst in zwei Jahren reif sein werde......
(Den Artikel schrieb Nadeane Walker )

Also deshalb auch der Flakon in Form eines wunderschönen ausladenen Kleides.

Und dann schnuppere ich wieder an meinem Handgelenk und es ist wunderbarer Jasmin der mir da in die Nase steigt. Einfach nur romantisch und schön.

Und während ich so dahinschwelge und mich von dem Duft betören lasse, kommt immer mehr die Vanille zum Vorschein.

Und nun möchte ich meine Überraschung mit Euch teilen, denn ich bin mir sicher, dass viele von Euch dieses Kleinod an Überraschungen in seiner Sammlung stehen hat.