Assoluto

Tyl 2016

SmellsgOOOd
05.10.2023 - 05:10 Uhr
4
3
Preis
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Absolute Femininität

Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Der Spaß ist teuer.

Den Duft hatte ich als Probe gehabt. Ursprünglich wollte ich einen anderen Duft zu meiner Hochzeit tragen, aber ich habe mich einfach in Tyl verliebt und für ihn entschieden. Jedoch werde ich jetzt versuchen, so objektiv wie möglich den Duft zu beschreiben.

Der Duft:
Durch die Kopfnote mit Lavendel und Zitrone ist das Opening einfach nur 0815: Frisch, sodass man denkt: " tja, nicht vielversprechend". Dies dauert eine Ewigkeit bis endlich die Rose rauskommt. Es geht hier nicht um eine günstige synthetische Rose. Nein, die ist sehr natürlich, weich, zart, modern, Hand in Hand mit Amber und Jasmin, die auf keinen Fall aufdringlich werden.
Vanille und Ebenholz tanzen gemeinsam mit Moschus und dieser ist kein turbulenter Moschus, sondern so soft so wie der von Narciso Rodriguez in white musc (als Vergleich).
Also der ist frisch, sauber, pudrig, blumig, aber was macht ihn besonders? Die Sauerstoff-Note, es rundet alles und macht es einzigartig.

Haltbarkeit:
Der hält und hält und hält. Auch nach dem Duschen hält er. Er geht nirgendwohin weg, tagelang ist er da. Die Chemie mit der Haut ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich also muss man es selbst auf seiner Haut testen.
Auf Kleidung hat er den ganzen Tag gehalten und keine Flecken auf meinem weißen Kleid gemacht.

Sillage:
Der hält zwar gut, ist aber kein opulenter Duft; Man riecht ihn nach ein paar Stunden nur noch hautnah, aber trotzdem ist er präsent. Raumfüllend ist er auf jeden Fall, da ich Komplimente von Menschen bezüglich des Duftes in Innenräumen ohne Ende bekommen habe.
Draussen im Freien kann man ihn vergessen, da riecht dich keiner, außer die, die dich umarmen (wenn du auf Hautkontakt stehst ist es was für dich XD). Ein großer Paradox, aber er beschreibt dieser Spruch perfekt: "money talks, wealth whispers".
Einer, der Duft hasst (jaa, solche Lebewesen gibt es auch), hatte mir gesagt " Es riecht so angenehm, so anders, ich habe noch nie sowas gerochen". Scheee.

Flakon kann ich nicht bewerten, da ich den nicht besitze und wahrscheinlich erst kaufen werde, wenn ich so viel Geld gemacht habe, sodass mir 800€ auf einmal für ein Parfüm nicht mehr weh tun würde.
Seien wir aber auch ehrlich, wenn ich ein Parfum für 800€ kaufe, muss mich jeder riechen lol. Ich will keine mittelmäßige Sillage, die man nur im inneren Raum riecht. Auch noch etwas, der ist eher für Frauen, ich bin so ein Typ der gerne Unisex Düfte trägt, ist egal, hauptsache ich rieche gut und so soll es auch bei jedem sein, aber der ist die absolute Femininität, man riecht wie eine zarte Puppe, ich kann es vollkommen nachvollziehen, warum Männer ihn an sich nicht mögen, aber riecht ihn mal auf einer Frau... Ich lieb's und man wählt nicht, in wen man sich verliebt.
0 Antworten