Calli 2018

Calli von Tolteca
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 18 Bewertungen
Calli ist ein Parfum von Tolteca für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Holzig
Gourmand
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenmilchFeigenmilch AngelikawurzelAngelikawurzel KoriandersamenKoriandersamen
Herznote Herznote
gerösteter Sesamgerösteter Sesam Jasmin AbsolueJasmin Absolue ZimtZimt
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VetiverVetiver indisches Sandelholzindisches Sandelholz MateMate
Bewertungen
Duft
6.818 Bewertungen
Haltbarkeit
6.217 Bewertungen
Sillage
5.617 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Edda32

22 Rezensionen
Edda32
Edda32
Top Rezension 13  
Balz im Bioladen
Na, dann schreibe ich mal einen kurzen Kommentar, anstelle eines Statements, um den schönen Calli in Schutz zu nehmen, gegen diejenigen, welche ihn in den Statements auf eine Thaispeisekarte setzen wollen.

Von den im Rahmen eines Wanderpaketes getesteten Tolteca-Düften hat es dieser hier bei mir auf Platz 2 von sechs geschafft.
Ich finde die Mischung aus warmweichen Noten äußerst charmant. Der Duft startet blumig-warm mit einem vollen Jasminbouquet, welches auf der Feigenmilch schwimmt -etwas Limettenschale gibt Twist- geht dann in komplexe würzig-holzige Noten über, aus denen ich Zimt, Tonka, auch etwas Pfeffer herausrieche. In der Basis bleibt ein Traum von Sandelholz. Ich finde den Duft sehr angenehm natürlich und subtil erotisch, mir würde er auch an einem Mann gefallen.

Für Thaicurry fehlen mir übrigens Lauch und Knoblauch.
Haltbarkeit und Sillage sind....naja...es ist halt ein Bioduft.
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
KaylizKayliz vor 5 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Grünwürziges Kokoswasser, erst spritzig, dann milchig, Basis balsamisch. Mir zu nah an Thai-Cuisine.
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Subtiler Duft, der cremig, dezent gourmandig, dabei würzig frisch ausgerichtet ist. Ohne Feige, aber eher indisch-asiatisch als aztekisch.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Duftet für mich ebenfalls wie Rotes-Thai-Curry. So möchte ich nicht duften.
1 Antwort
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Soll ich mich oder mein Essen damit würzen? Unabhängig von den angegebenen Noten für mich: Limetten-Ingwer-Zimt Curry. Asia Cuisine trifft's
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Curry steht auf dem Tisch, dazu Tee, Sandelholz-Räucherstäbchen kitzeln in der Nase. Nett gemacht, aber irgendetwas fehlt mir.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Tolteca

Omeyocan von Tolteca Tleyotl von Tolteca Ollin von Tolteca Quetzalli von Tolteca Ocelotl von Tolteca