Calli 2018

Calli von Tolteca
Calli ist ein Parfum von Tolteca für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

FeigenmilchFeigenmilch AngelikawurzelAngelikawurzel KoriandersamenKoriandersamen
gerösteter Sesamgerösteter Sesam Jasmin AbsolueJasmin Absolue ZimtZimt
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VetiverVetiver indisches Sandelholzindisches Sandelholz MateMate
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.06.2020.

Balz im Bioladen
Na, dann schreibe ich mal einen kurzen Kommentar, anstelle eines Statements, um den schönen Calli in Schutz zu nehmen, gegen diejenigen, welche ihn in den Statements auf eine Thaispeisekarte setzen wollen.

Von den im Rahmen eines Wanderpaketes getesteten Tolteca-Düften hat es dieser hier bei mir auf Platz 2 von sechs geschafft.
Ich finde die Mischung aus warmweichen Noten äußerst charmant. Der Duft startet blumig-warm mit einem vollen Jasminbouquet, welches auf der Feigenmilch schwimmt -etwas Limettenschale gibt Twist- geht dann in komplexe würzig-holzige Noten über, aus denen ich Zimt, Tonka, auch etwas Pfeffer herausrieche. In der Basis bleibt ein Traum von Sandelholz. Ich finde den Duft sehr angenehm natürlich und subtil erotisch, mir würde er auch an einem Mann gefallen.

Für Thaicurry fehlen mir übrigens Lauch und Knoblauch.
Haltbarkeit und Sillage sind....naja...es ist halt ein Bioduft.

KaylizKayliz vor 5 Jahren
Grünwürziges Kokoswasser, erst spritzig, dann milchig, Basis balsamisch. Mir zu nah an Thai-Cuisine.
Subtiler Duft, der cremig, dezent gourmandig, dabei würzig frisch ausgerichtet ist. Ohne Feige, aber eher indisch-asiatisch als aztekisch.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Duftet für mich ebenfalls wie Rotes-Thai-Curry. So möchte ich nicht duften.
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 5 Jahren
Soll ich mich oder mein Essen damit würzen? Unabhängig von den angegebenen Noten für mich: Limetten-Ingwer-Zimt Curry. Asia Cuisine trifft's
MichHMichH vor 4 Jahren
Curry steht auf dem Tisch, dazu Tee, Sandelholz-Räucherstäbchen kitzeln in der Nase. Nett gemacht, aber irgendetwas fehlt mir.

Beliebt von Tolteca

Omeyocan von Tolteca Tleyotl von Tolteca Ollin von Tolteca Quetzalli von Tolteca Ocelotl von Tolteca