Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Duftfee19
07.05.2021 - 15:23 Uhr

Traum !!!

Wow welch samtig schwere Schönheit ich mir da entgehen lassen habe lange Zeit.
Der Duft riecht für mich so luxuriös und hochwertig.

Bin vom ersten schnuppern ein absoluter Fan, er ist anders als viele andere Düfte.

Der hat Charakter. Aber was für einen!

Der Duft entfaltet sich auf meiner Haut wunderschön ich rieche erstmals die zitrische Note (bergamotte?) die verschwinden dennoch relativ schnell.

Gib dem Duft eine Minute und dann ....

...Und dann rieche ich würzige / süße Noten und ein wenig Anis ein wenig Zimt und Einwenig schwarzer Tee in einer pfeffrigen Art..
Ein mix aus Allem .. und dann offenbart sich eine so tolle köstliche hochwertige Schokolade verziert mit den edelsten Orchideen...omg das macht ihn so fein so super fein und elegant und luxuriös für meine Nase!

Auch etwas Honig meine ich raus zu riechen. So warm so betörend und sinnlich!
Ein Meisterwerk!
Wieso hab ich den erst so spät entdeckt ?

Der Duft ist ein Traum wenn man den Duft bildlich manifestieren könnte dann wäre es für mich Schimmernder echter Goldpuder..

Finde ihn eher feminin, sehe ihn an einer tollen Eleganten, gepflegten Frau sowie allerdings auch an einem schicken Mann.
Ja aber er ist absolut unisex find ich trotzdem lehnt er jedoch mehr an der weiblichen Seite an.

Ich weiß nicht warum aber wenn ich an ihm schnuppere dann denke ich an Hitze / an Wärme deshalb auch das Bild vom Goldpuder in meinem Kopf.

Es könnte genauso gut ein Kleopatra Duft sein finde ich..

Ich sehe eher eine rassige Frau mit schwarzen langen gepflegten Haaren
Und gebräunter haut mit einem schicken eleganten Blazer und ihrem Goldschmuck.
Ihre Haut hat diesen glow im warmen nachmittags / Abend Sonnenlicht. Sie ist mit Bodylotion eingecremt und kommt direkt von einer Spa oder von einem Wellnesswe und hat sogar vlt kürzlich noch in Ägypten oder in Dubai Urlaub gemacht und riecht genau so..
Genau so stelle ich ihn mir vor :-)
Meine Interpretation von dem Duft :)

Aufjedenfall sehr, sehr gelungen und ich liebe ihn ab heute :)))