Italian Cypress 2008

BeGun
22.12.2013 - 14:55 Uhr
6
Top Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Der würzige Herr Devin

Italian Cypress ist für mich zu 98% ein Duftzwilling von Aramis - Devin.
Im Auftakt ist IC ein ticken würziger, Devin ein wenig frischer. Nach 10-15 Minuten könnte ich die beiden kaum mehr auseinanderhalten.

Der Duft ist grün, die Gartennelke dominiert untermalt vom Basilikum und Moos. Bis zur Basis wird der Zimt zunehmend dominanter.

Ich schnuppere die beiden Düfte grade im direkten Vergleich und muss sagen, daß das Dargebotene zum aufgerufenen Preis bei Italien Cypress schlicht und ergreifend zu wenig ist. In dieser Duftkategorie gibt es deutlich günstigeres. Weitere Duftverwandte wären für mich auch noch Krizia Uomo und auch die Ähnlichkeit zu Halston 1-12 ist unverkennbar vorhanden. All diese Düfte sind sich irgendwie ähnlich und brauchen sich nicht hinter Italian Cypress verstecken. Und das zu einem Bruchteil des Preises.
0 Antworten