Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

Texasingwer
01.12.2016 - 07:45 Uhr

Winterspekulatius aldente

Winterspekulatius. Manche fragen sich, wie kommt er denn da drauf?

Erstmal vielen dank an greifswald für den flakon in ovp mit spitzen preis! Dafür ein danke.

Alle jahre wieder gesellen sich zur immerselben zeit viele düfte zusammen.
Ein hauch von zimt hier.
Ein hauch von vanille da.
Und ein haufen anderer gewürze die man sich zur Winterzeit ins haus stellt.
Ob es nun der würzige spekulatius ist, zimtsterne oder der duft eines tannen baumes. Diese jahreszeit ist meiner meinung nach prädestiniert für die wirklich intensivieren düfte.
So eben auch der oud wood.

Eine wunderbare Konstellation aus hölzern,
Gewürzen und süßen aromen.

Ich für meinen teil rieche das Oud anfangs schon intensiver als wie manche hier schreiben. Auch hölzer treten merkbar hervor.
Nach ca 1-2 std. Kommt meiner meinung nach ein kleiner frische kick, der dass ganze ein wenig lebendiger gestaltet.
Nach etwa 3 std stellen sich dann die süßeren Düfte vor, und verweilen dann noch riechbar ca 6 std.

Die Haltbarkeit ist eher moderat. Wenn ich 2 sprüher auftrage ist am späten Nachmittag nicht mehr so viel davon übrig.
Als vergleich, der tuscan leather hält bei mir ein wenig länger.

Die sillage ist anfangs gut. Wird allerdings mit zunehmender zeit immer schwächer.

Zu empfehlen ist dieser duft, wenn auch als unisex deklariert, eher den Herren der schöpfung.
Ich sehe ihn als sehr guten allrounder an. Der zu beinahe allem getragen werden kann, ausser beim sport.

Er fühlt sich bei mir sehr wohl wenn ich abends im restaurant noch ein paar gläser wein genieße.
Aber auch werktags in der arbeitstätte.

Oder auch als selbstbewusster Mann mit Hemd, schneidiger Jeans sowie feine schuhe die man am abend davor selbst nasspoliert hatt, bei einer tasse tee sowie einem
Winter-spekulatius-aldente vom eintunken.