Sole di Positano 2017 Eau de Parfum

CubaMike
04.05.2017 - 17:05 Uhr
10
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Bella vacanza in Italia

Wie bereits im Kommentar zu Mandarino di Amalfi Acqua ausführlich erwähnt, kann man auch bei Sole di Positano geteilter Meinung über die Neuheiten-Politik von Tom Ford sein. Auch hier wird nichts Revolutionäres neu kreiert, sondern vorhandene Duft Familien neu interpretiert und weiterentwickelt, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen!
Beim Auftragen war das regnerisch kühle Wetter in New York sofort vergessen und Erinnerungen an zahllose Aufenthalte an der Amalfi Küste wurden wieder wach.
Zitrische Essenzen mit äußerst dezenter Sandelholz Note bilden den Kern des Blumenbouqets, welches SdP dominiert.
Man glaubt sich in einem Garten quelque part in Südeuropa, bzw. - um in der TF Histologie zu bleiben - in den Hängen von Positano und verspürt instinktiv Lust einen schön gekühlten Weißwein aus der Campania zu genießen.
Die gesamte Création bildet mit seinen gewählten Ingredienzien aus verschiedenen Blüten und zitrischen Früchten ein perfekt ausgewogenes Gesamtbild sommerlicher Frische, welche zur Basis hin nach 5/6 Stunden mit Moschus und krautigem Moos einen schönen Abgang findet.
Auch für Herren gut tragbar, tendiert SdP meines Erachtens nach durch seine deutlichen floralen Akzente eher zur Dame, welche beim anstehenden Sommerurlaub in Italien, oder dem Süden Europas ihre wahre Freude an diesem neuen Duft haben wird.
Sole di Positano ist eine gelungene "Kollektionspflege" bereits vorhandener Sommerdüfte ohne als profaner Abklatsch zu wirken.
Auch Parfums sollte man die Chance einer konstanten Weiterentwicklung geben, sowie es auch in anderen Branchen üblich ist.
3 Antworten