Sole di Positano (2017)

Sole di Positano von Tom Ford

Sole di Positano ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Sonne von Positano”.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Petitgrain, Zitrone, Mandarine, Shisoblatt
Herznote HerznoteYlang-Ylang, Sandelholz, Jasmin Absolue, Maiglöckchen, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteMoschus, grünes Moos

Eingetragen von Danina, letzte Aktualisierung am 09.10.2019.

8.0 4.0 5.0 7.5/10

Jasmeniskus
Was für ein einfacher, toller Sommerduft ist das denn bitte?! Elegant, konsequent, hochwertig bis in die Haarspitze. Eintönig, bitter, aber insgesamt für mich außerordentlich vielseitig einsetzbar und einfach tragbar. Natürlich preislich etwas unverschämt, aber als Duft an sich schon eine... Weiterlesen

Jas0N
Wenn die Sonne stirbt kommst du
Jeden Morgen schaue ich aus meinem Büro - gut mal abgesehen von meinen Wochenenden -, und stelle nüchtern folgende Tatsache fest. Der Sommer ist fort. Gestorben. Unwiderruflich. Für eine lange Zeit. Der Himmel ist grau und weint. Früh ist es dunkel. Von Schnee und Weihnachtsfeeling kann noch... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.0/10

Saubergewaschen cremiger Mediterrano mit konservativer Statur
Wie viele jetzt noch? Nachdem ich es letztes Jahr (vergeblich) mit Fords "Portofino Forte" versucht habe, der im Rahmen dutzender vorher erschienener Sommermediterranos nicht weiter auffällt (und leider durch eine leicht saubergewaschen wirkende Sauberkeit etwas künstlich rüberkommt und dadurch... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

1 Kommentar
Arielle, bist du es?
Kennt ihr sie noch? Arielle, die Meerjungfrau. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn sie existierten, Meerjungfrauen genau so duften würden. Obwohl zitrisch-grüne Düfte nicht oberhalb meiner Cobb-Douglas Nutzenfunktion bzw. meiner Idifferenzkurve aufzufinden sind, schafft es Sole di... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Bella vacanza in Italia
Wie bereits im Kommentar zu Mandarino di Amalfi Acqua ausführlich erwähnt, kann man auch bei Sole di Positano geteilter Meinung über die Neuheiten-Politik von Tom Ford sein. Auch hier wird nichts Revolutionäres neu kreiert, sondern vorhandene Duft Familien neu interpretiert und... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.0/10

Fordismus in lagunenblau
Die kleine Stadt Positano - rund fünfzig Kilometer südlich von Neapel oberhalb des Tyrrhenisches Meeres gelegen und der wohl berühmteste Ort an der Amalfiküste - inspirierte Tom Ford zum jüngsten seiner Sommerdüfte. Viele von diesen Sommerparfums - die meisten in wunderschönen blauen... Weiterlesen

Teenewbie vor 101 Tagen
Eine elegante leichte Blumigkeit gemischt mit etwas Zitrusfrische am Anfang. Genial für den Frühling aber auch für heiße Sommertage.+6
Naxy vor 148 Tagen
Erinnert mich an meinen Italienurlaub. Frisch, leicht und unbeschwert. Haltbarkeit bei mir eher schwach.+5
N471v3 vor 7 Monaten
Das bitter-florale im Mittelteil, vermutlich die Jasmin-Absolue, ist mir absoluet zu muffig. Ich seh ihn auch viel mehr an Frauen, Damen.+4
Maldives vor 7 Monaten
Interessantes Kompliment einer Freundin: Du riechst nach Fuerteventura! Kann ich so unterschreiben. Traumhafter Duft!+5
Albi86 vor 8 Monaten
Lenor Weichspüler mit Salzwasser, gefällt mir schon gut muss ich sagen. H&S bei mir sehr ordentlich.+6
Oak vor 10 Monaten
Zitrischer Start.Ein seltener Duft wobei Orange nicht nach 5min verfliegt,like it! Später leicht Jasmin und cremig,zitrisch bleibt er immer.+4
Gerus525 vor 15 Monaten
Ich mag den. Sicher fein nach der morgendlichen Dusche. Aber wieviele, reine Sommerdüfte braucht man wirklich für 2019?+8
Jas0N vor 18 Monaten
Maritim, frisch, sexy und elegant!
Habe ich was vergessen? Ach ja:
Der ist richtig geil!+9
Puderduft18 vor 18 Monaten
Spritzige Mandarine, herb-süß strömen Bergamotte und die Blümchen hinzu. Jasmin dominiert nach einiger Zeit, die Basis cremig -aromatisch.+6
Gandix vor 19 Monaten
Erinn. m. b. Aufsprühen etw. an Seathalasso,m. d. leicht salzigen zur O-Blüte,nur ist Seathalasso intensiver, haltbarer, günstiger u.schöner+2
BossArmani vor 19 Monaten
Der schönste der Blauen bzw. Grünen. Sehr authentische Zitrusfrüchte, dazu Pflanzliches und eine angenehme Bitterkeit. Schön!+3
Alöx vor 22 Monaten
Blumige Noten, umspielt von frischer Aquatik. Zitronig-warmer, gut ausbalancierter Sommerduft, der mir das Meer in den Alltag zaubert. Ciao!+4
Yatagan vor 2 Jahren
Quietschgrün leuchtet der Flakon, der Duft ist eine bitter-florale Variante von 47** / Neroli Portofino. Wie Wasser in einer türkisen Bucht!+16
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Sehr schöner zitrischer Sommerduft, gelungen aber das Rad nicht neu erfunden,schlechter als Mandarino, besser als der "blaue Rest":-)!+6
Parfummaster vor 3 Jahren
Wunderschönes Parfum! Sonne und Urlaub im Flakon! Startet grün und endet floral! Sehr schöner Duft. ;)):)+9
Pepper81 vor 3 Jahren
Toller Sommerduft, frisch/spritzig, angenehme hellen Blumen. Ein edles 4711 was man nicht unbedingt haben muss aber gut duftet.+4
Flanker vor 3 Jahren
Grünlicher Bruder von Mandarino di Amalfi. Nah dran, jedoch mit etwas gedrosseltem Neroli, ähnlich dezent. Schön aber frisch geht anders...+5
CubaMike vor 3 Jahren
Schöne Ergänzung der bestehenden TF Sommer Düfte. Florale Noten werden mit feinen zitrischen Ingredienzien ergänzt.+9
Fiyero vor 3 Jahren
ich bin ein bisschen Tom Ford süchtig....ich denke (weiß)..ich muss den haben...JETZT :-)+6
Rebirth2014 vor 3 Jahren
Man mag ja über die Düfte von Tom Ford denken, was man will, aber die Farben der Flakons sind traumhaft schön: The green light.+6

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford