Private Blend

Soleil Blanc 2016 Eau de Parfum

Reythin
01.06.2022 - 10:58 Uhr

Danke für nichts Reformulierung...

Wenn man gleichzeitig 0 und 5 Sterne geben könnte würde ich das tun...

Ich kann garnicht sagen wie viel Freude ich eigentlich mit diesem Duft habe.
Eines Tages hatte ich Ihn im Laden getestet und er hatte mich sofort gecatcht. Diese Cremige Zitrusnote am Anfang war einfach göttlich. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. ,,Das ist mein Sommerduft", sagte ich mir. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht realisierte WIE sehr mir der Duft gefällt, habe ich auf eBay 50ml gebraucht gekauft.
Trotz einer SEHR großen Sammlung und trotz bewusstem seltenen Tragen des Duftes, merkte ich schon wie schnell sich der Flakon leerte.
Als noch ca. 60% drin waren sagte ich, ich brauche unbedingt 100ml.
Gesagt - getan.
Die 100ml, bestellt von einer namenhaften Parfümerie, kamen an und da traf mich die Faust der Realität.
Dieser Soleil Blanc roch KOMPLETT anders - anfangs nach Kernseife und ein wenig später gesellt sich eine Kokosnote dazu.
Außerdem hatte er bei weitem nicht diese leicht gängige Potenz die ich davor gewohnt war.

Beide sind original (und selbst wenn mein erster Flakon fake sein sollte - dann Respekt an den der ihn gemacht hat, weils einfach 10 mal besser riecht) jedoch war mein 50ml Flakon das 2019er Batch und der 100ml eben der aktuelle.

Tom Ford... Wie kann man nur so einen wunderbar ausbalancierten Duft so stark verschändeln?
Das neue Batch hat absolut nichts von dem was ich so an dem alten geliebt habe. Der Frisch Cremige Auftakt, raumfüllend aber trotzdem leicht und dieses Gefühl von Sommer - ein absoluter Traum.

Habe im Souk noch ein 30ml Flakon gefunden aus dem Jahr 2019, die Verkäuferin konnte ebenfalls bestätigen dass der Duft Cremig-Zitrisch startet.

Ich bemitleide jeden der dieses Meisterwerk eines Duftes nicht mehr erleben kann und trauere dem nach was einst war.
Jeder Sprüher aus dem 2019er wird wehtun...