Private Blend

Tobacco Vanille 2007 Eau de Parfum

Yasminb
19.03.2023 - 17:56 Uhr

Nikolaussäckchen

Es wird keine lange Rezension werden. Für ein Statement ist die Beschreibung aber zu lang.

Also: Wie soll ich es euch nur erklären. Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Aber hier nochmal die detaillierte Erläuterung:

Habt ihr schonmal an einem Nikolaussack gerochen?
Oder wohl eher an einem Nikolaussäckchen (bevor ihr noch auf komische Gedanken kommt!)?
Also der, der am Nikolausmorgen prallgefüllt war mit Nüssen, Schokolade, Mandarinen und Zimtsternen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, aus welchem Material diese Nikolaussäcken sind. Aber sie sind/waren braun gehäkelt. Vielleicht aus Jute? Hhmmm.. Keine Ahnung. Aber der Duft des Säckchens mit den Duftnoten des Inhaltes riechen für mich wie Tobacco Vanille.

Tobacco Vanille versetzt mich in meine Kindheit zurück, lässt kindliche Vorfreude in mir aufkommen und schenkt mir Geborgenheit.
Vielleicht kann ich ihn deshalb auch nur um diese Zeit herum tragen. In den anderen Jahreszeiten lasse ich ihn ruhen.

Den Tabak nehme ich auch wahr.
Aber dieser fügt sich gelungen ein und unerstreicht die weihnachtlichen Noten. Er strahlt für mich keine egoistische Dominanz aus.

Kleine Ergänzung: Absolut empfehlenswert und unisex!

So, das wars, kurz und knackig wie angekündigt.