Private Blend

Tobacco Vanille 2007 Eau de Parfum

Delidervis
05.12.2012 - 15:19 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Weniger wäre mehr gewesen

Vorneweg; Tobacco Vanille hat Stil! Ein sehr eleganter, sinnlich-warmer Duft für die kalten Tage. Neben Noir de Noir der Beste aus der Private Blend Reihe finde ich. All die anderen Düfte waren nicht so mein Geschmack. Was mich ein wenig stört ist hier die ausgeprägte Süsse, welche die wunderbare Tabaknoten überschattet. Kommt sicher von der Vanille, aber auch von den Trockenfrüchten. Letztere hätte man gleich weglassen können meiner Meinung nach. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ich mag den Geruch von Tabak und hätte mir, im Falle von TV, mehr Präsenz dieser Note gewünscht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Sillage stark. Der Duft gefällt mir gut, aber ich bin hin und her gerissen und überlege mir ob ich ihn mir zulegen soll. Ich werde mich erst entscheiden, wenn meine Probe aufgebraucht ist.
2 Antworten