Private Blend

Bitter Peach 2020 Eau de Parfum

Alovani
29.06.2023 - 04:51 Uhr
2
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft

Sandelholz vs. Pfirsich

Ich habe mich sehr auf einen fruchtig-bitteren Pfirsichduft gefreut.

In der Parfümerie auf einen Teststreifen gesprüht und sofort dagegen entschieden. Es wurde dann noch der Lost Cherry. Der in den kalten Monaten zu einer großen Liebe geworden ist.

Jedoch lies mich der Bitter Peach irgendwie nicht los. Und dann gab es den Reisezerstäuber, der optisch schon einfach schön ist, recht reduziert. Also habe ich ihn mir gekauft.

Heute trage ich ihn zum ersten mal. Mehr als zwei Sprüher wären mir zu viel. Diese zwei Sprüher begleiten mich nun die ganze Zeit und ich frage mich, warum viele süßen Pfirsicheistee riechen.
Ich empfinde ihn so gar nicht süß, sondern würzig, bitter, kantig, nicht sehr gefällig. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich ihn eher als einen Sandelholzduft einordnen. Ganz zu Beginn nahm ich den Pfirsich wahr, aber sehr schnell war er bei mir spurlos verschwunden.

Je länger ich ihn trage umso gefälliger und weniger Kantig wird er. Ich mag ihn, aber ich empfinde ihn völlig anders als die meisten hier...
0 Antworten