Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

Globi
11.09.2019 - 14:43 Uhr

Elegant im Winter

Meinen ersten Duft-kommentar auf Parfumo möchte ich meinem Lieblings-gourmand widmen.
Durch die gute Bewertungen hier, habe ich mir damals eine Probe von diesem Duft bei ALzD bestellt. Als ich ihn das erste mal auf meine Haut gesprüht habe war ich eigentlich schon verliebt in ihn. Ich mag allgemein süsse Düfte, aber dieser hat das gewisse Etwas.
Er ist süss, aber nicht aufdringlich. Ein Duft welchen man gut im Herbst aber noch besser in der Winterzeit tragen kann. Während ich zu "Tobacco Vanille" greifen würde um beim Weihnachtsmarkt die Leute in meinen Bann zu ziehen, würde ich mit diesem eher am Familientreffen beim Weihnachtsdinner glänzen. Tobacco Vanille ist zum reinbeissen, dieser hier zum kuscheln. Noir Extreme drängt sich anderen Leuten nicht auf sondern umhüllt seinen Träger mit einer dezent süssen Vanille-aura.
Die Sillage ist akzeptabel aber leider nicht von langer Dauer. Dies ist auch der einzige Negativpunkt für mein Empfinden. Obwohl ich dazu sagen muss, dass auf meiner Haut viele Düfte nicht lange halten, welche bei Parfumo in diesen Punkten gute Wertungen bekommen, erwarte ich von einem Tom Ford Duft trotzdem ein wenig mehr. Präsent ist er bei mir vielleicht etwa 3 Stunden, danach nur noch sehr hautnah wahrnehmbar. Haltbarkeit wäre in meinem Ermessen 7.5 Punkte (da nicht auswählbar, hab ich es auf 7 abgerundet). Da hält der verglichene Tobacco Vanille um Welten besser auf meiner Haut, klebt förmlich ;) Aber davon abgsehen ist der Duft trotzdem einfach so unglaublich gut, dass ich ihn kaufen MUSSTE.
Tragbar ist er meiner Meinung nach für Herren (könnte aber auch für Frauen ein interessanter Duft sein) aller Altersklassen. Der 20 Jährige in normaler Alltagskleidung kann ihn genau so gut tragen wie der 40 Jährige in einem Anzug. Für mich eher ein Duft zum Ausgehen am Abend. Auch gut für ein romantisches Dinner geeignet. Für die Abeit kann man ihn zwar schon auch benutzen, aber ich denke da gibt es passendere Allrounder-düfte :)
Auch wenn mein Riechorgan noch nicht so ausgereift ist um euch näheres über die einzelnen Duftnoten sagen zu können, so hoffe ich trotzdem euch zum Testen dieses wundervollen Duftes animieren zu können ;)