Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

GerritGuetta
10.08.2017 - 16:17 Uhr

Spicebomb in Edel?

Als Fan von einigen Tom Ford Düften, allen voran Tuscan Leather und Grey Vetiver habe ich mir einiges vom Noir Extreme versprochen, habe ich doch auch das normale Noir Edp. ( den schwarzen Flacon). Aber dieser Duft erinnert wenig an Noir oder auch wenig an Dior Homme Intense. Anfangs nach dem Aufsprühen schon eher an eine reduzierte Spicebomb Version. Das gibt sich aber schnell. Zurück bleibt eine blumige Basis, die mich eher an ein gutes Damenparfum erinnert. Bleibt recht lange auf der Haut, nicht schwach, hat aber auch keine Monstersillage. Ist aber nach 5 Std noch deutlich zu riechen.
Süßlich, Vanillig, an der Schwelle zum Gourmandigen.
Dazu passt der goldene Verschluss. Aber der Duft ist nichts für mich. Zu feminin. Trotzdem ein handwerklich gut gemachter Duft. Allerdings ist der Duft verkaufstechnisch zumindest in Deutschland kein Knaller.
Ich würde aber auch nicht sagen, dass marketingtechnisch etwas falsch gemacht wurde. Höchstens die sehr geringe Ähnlichkeit mit dem normalen Noir. Eigentlich ist es ein Beispiel dafür, dass die Gender- Grenzen in den letzten Jahren in bestimmten Bereichen mehr und mehr verschwimmen.
Mein Rating: 75%