Noir Extreme Parfum 2022

FBSince2023
06.03.2024 - 17:12 Uhr

Ein Hauch von Labdanum

Tom Ford Noir Extreme Parfum ist ein ziemlich vielschichtiger Duft. Einerseits zeigt er typische Charakteristika eines Fougère. Denn er riecht zum einen frisch und hat zum anderen die typisch helle, würzige „Barbershop-artige“ Pudrigkeit inne. Wie gesagt, ein typischer Fougère eben. Dem entgegen steht die dunkle Note, die ich ganz klar als Labdanum erkenne, auch wenn diese Note nicht offiziell gelistet ist. Dadurch wird dem Duft ein angenehmer dunkler und tiefer Charakter verliehen. Ansonsten muss ich sagen, dass der Duft durch diese Kombination sehr erwachsen wirkt. Um ehrlich zu sein auch etwas zu erwachen für mich persönlich. Denn auch wenn ich den Geruch als angenehm empfinde, habe ich den Eindruck, dass ich mit diesem ein wenig alt rieche. Dies ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck und ich denke, dass dies ein exzellenter Duft für etwas erwachsenere Personen ist. Und um das klarzustellen, damit meine ich keine alten Personen, sondern welche ab so Mitte dreißig. Das ist einfach die Altersgruppe, an welcher ich mir diesen doch wirklich guten Duft am besten vorstellen kann.