Tommy Bahama

USA USA seit 1993
Ein entspanntes Leben am Strand war der Grundgedanke des Modelabels „Tommy Bahama“. Die Gründer Tony Margolis, Bob Emfield und ihre beiden Frauen lebten gerne dieses Leben... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 31
1 - 20 von 31
Wissenswertes

Ein entspanntes Leben am Strand war der Grundgedanke des Modelabels „Tommy Bahama“. Die Gründer Tony Margolis, Bob Emfield und ihre beiden Frauen lebten gerne dieses Leben und wollten mit ihrer Mode den entspannten Lebensstil möglichst vielen Gleichgesinnten zugänglich machen. Die Welt der hochwertigen Sport- und Freizeitmode sollte doch mehr zu bieten haben als nur Sportswear mit drei Streifen oder einem Swoosh. So entstand 1993 das Label „Tommy Bahama Group Inc.“.

Bei den Designs von „Tommy Bahama“ sind die persönlichen Vorstellungen des Mitgründers Tony Margolis die wichtigste Inspirationsquelle. Es geht immer um Kleidung, die auch er selber am Strand tragen möchte, wenn er entspannt den Sonnenuntergang genießt. Das spiegeln auch die Namen der einzelnen Kollektionen wieder. Bei der Herrenbekleidung finden sich beispielsweise Serien wie „Tommy Bahama Relax“ oder „Tommy Bahama IslandActive“.

Das Relaxen als Lebensstil umfasst bei „Tommy Bahama“ aber weitaus mehr als nur Freizeitkleidung. Zum Portfolio gehören auch Accessoires wie Brillen, Uhren, Hüte, Schirme, Möbel für den Innen- und Außenbereich sowie Düfte für Damen und Herren. Darüber hinaus ist „Tommy Bahama“ im Jahr 2007 auch in die Produktion von hochwertigem Rum eingestiegen („Tommy Bahama Rum“). Zum PR-Konzept des Labels gehört auch die Vergabe von internationalen Lizenzen nach Kanada, Japan, Australien und den USA.

Wer sich für den locker-entspannten Lebensstil von „Tommy Bahama“ interessiert, der wird in nationalen und internationalen Onlinestores fündig. Die beste Übersicht bietet aber die Homepage des Unternehmens.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo