My Name 2013

Blueplanet
25.08.2018 - 20:47 Uhr

Errate meinen Namen...

... denn so einfach werde ich ihn dir nicht verraten.
Der erste Eindruck zählt, sagst Du? Du glaubst wohl, ich sei ein naives Blümchen, dem nie etwas Schlimmes widerfahren ist, das allen gefallen will und keinen Unfug im Kopf hat. Aber ich bin tiefgründiger als Du denkst. Komm her, setz Dich zu mir auf die grüne Wiese. Gleich dort unter dem hellen Flieder, werde ich Dir leise und sanft doch mit voller Präsenz meine Seele zeigen. Warte ein Weilchen und lausche dem Wind, der sanft durch die Blätter weht. Wie alt glaubst Du, ist dieser Baum? Viele Sommer und viele Winter hat er kommen und gehen sehen. Viele Blätter, Blüten und Äste hatte er abschütteln müssen, um sich neu zu erschaffen, ja, um zu überleben. Viele Tiere besuchten ihn, manche nur kurz, andere länger und einige wenige blieben ein Leben. Was ihn nicht umbrachte, machte ihn stärker, um das zu werden, was Du jetzt siehst. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, wird er Dir sanft beistehen. Wenn du glücklich bist, freut er sich mit Dir. Über die Jahre hat er seine Balance gefunden, Geduld und Weisheit erlangt. Er gibt dem Winde nach, anstatt ihn zu bekämpfen. Er weiß genau, was er will, doch wartet den richtigen Moment ab. Dann wird er erfolgreich sein. Er will Dir nicht gefallen. Du fühlst Dich auf natürliche Weise geborgen bei ihm. Er pudert Dich ein, zeigt Dir Deine innere Kraft, den inneren Frieden, der selbst an stürmischen Tagen tief in Dir haust. Eine gelassene Heiterkeit, unabhängig von Situation und Ort. Er akzeptiert Dich wie Du bist und liebt Dich ebenso, unabhängig davon, ob Du ihn auch liebst. So wie ich. Nun lass es ein Weilchen auf Dich wirken und wenn Du bereit bist, gib mir deine Hand, ich gehe mit Dir und trage Deinen Namen. Denn ich bin Dein wahres Wesen.