XX±Latex von UerMi

XX±Latex 2014

Mamski
20.07.2015 - 15:40 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
2Duft

Rückrufaktion wegen gefährlicher Weichmacher in Plastikzeug

VORWEG: Man möge beachten, dass hier lediglich die Eindrücke und Erfahrungen der Schreiberin zum Ausdruck gebracht werden, die mitnichten identisch mit dem Duftempfinden anderer werter, hochgeachteter Kommentatorinnen und Kommentatoren sein müssen.

Eigentlich dachte ich, ich hätte irgendwo in den Tiefen meiner Dufterinnerungen den Geruch von Latex abgespeichert. Und nahm an, ich würde den Geruch wiedererkennen.

FEHLANZEIGE. Nix mit Latex. Entweder habe ich noch nie Latex gerochen, oder das hier riecht nicht danach. Aber: DEN Geruch hier kenne ich! Und zwar von diversen, man verzeihe mein Unwissen bezüglich der korrekten chemischen Ausdrücke, PVC- oder Plastikdingen, die nicht nur höchst ungesund, sondern komplett gesundheitsschädigend riechen.

Mir ist Kinderspielzeug, auch Babyspielzeug begegnet, welches so riecht und nie und nimmer gekauft wurde oder sofort im Mülleimer landete, sollte es den Weg zu uns nach Hause gefunden haben. Es gibt Plüschtiere, die so stinken. Sogar Klamotten können diesen widerwärtigen Gestank an sich haben. Flip-Flops. Plastikverpackungen. Schuhe, besonders Turnschuhe. Der Plastik-Geruch in den sogenannten € 1,-Läden ist nix gegen XX±Latex.

Sofort nach dem Aufsprühen bin ich zutiefst erschrocken! Es stinkt erbärmlich, penetrant und aufdringlich, übelst giftig nach extrem minderwertigem Gummi-Plastik-Gedöns (oft made in China). Es ist für mich kaum auszuhalten! War es beim Aufsprühen schon schlimm, scheint die Wärme der Haut dem „Duft“ noch mehr Antrieb zu verleihen. Angewidertes Abwarten.

Nach fünf Minuten frage ich mich ernsthaft, ob dieses „Parfum“ krebserregende Substanzen enthalten könnte? Ob es sein könnte, dass dieses „Dufterlebnis“ meinen Körper schädigt? In irgendeiner Art? Mühsam versuche ich, meinen Kopf frei zu bekommen, um unbeeindruckt zu riechen, zu schnüffeln.

Zwanzig Minuten später: Es hat nicht funktioniert! Mein Gesicht verzieht sich zu einer einzigen Grimasse und aus tiefster Seele kommt ein langgezogenes „Uääääää...“ mit herausgestreckter Zunge über meine nach unten hängenden Lippen. Ich bereue es, diesen abscheulichen Gestank an mich gesprüht zu haben! Und hoffe, hoffe, hoffe inständig, er möge nicht so lange halten, wie der Suede. Er ist ja auch schon schwächer geworden... „Und vielleicht eine gute Vorbereitung auf diverse Fläschchen des Demeter-Wanderpakets?“, versuche ich mich zu beruhigen.

Nach gut über einer Stunde gebe ich mich geschlagen. Ich rieche nur dieses Plastik, was in meiner Vorstellung Weichmacher ausdünstet, sonst nichts. Ekelhaft. Selbst WENN sich da noch etwas entwickeln, tun sollte, ich habe die Nase gestrichen voll … und es ist mir herzlich egal!

Ich überlege, zu welchem Zweck UèrMì diesen keinesfalls wohlriechenden „Duft“, mit dem ich nur Negatives in Verbindung bringe, entwickelt haben könnte, und frage mich, wer sich freiwillig diesen billigen Plastik-Müll-Schrott-Gestank auf die Haut sprühen würde und vor allem: wozu? Ist das „Kunst“? Künstlich ist es allemal ...

Mir fällt dazu nur eins ein: Sollte man mitten in der Nacht gerne draußen herumspazieren, wo es vielleicht nicht ganz sicher ist, könnte man oder frau XX±Latex auftragen und jeder potentielle Bösewicht würde garantiert Reißaus nehmen! Es riecht einfach abartig abstoßend! Nur, … ? Wie läuft man vor sich selber weg?

Ich muss jetzt duschen! SOFORT!
__________________________________________________________________________________________________________________
Nachtrag: Ich konnte noch nicht unter das Wasser hüpfen, ich wurde aufgehalten! Mehr als drei Stunden später ist es vorbei mit Plastik und tatsächlich nehme ich eine leichte Brise maritimer Anklänge wahr. Gar nicht so übel. Doch es ist zu spät, viel zu lange musste ich „das Grauen“ ertragen und dieser kleine, gelungene, verwässerte Schlussakkord versöhnt mich nicht. Zu lange und zu laut dröhnte die Stinkbombe in meiner Nase.

Normalerweise teste ich mehrfach.
Also: more XX±Latex for me? NO F±Chance!
2 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 6 Jahren
Uagh... klingt übel, mir wird schon schlecht nur vom lesen...
Danke für das Teilen deiner Eindrücke, davon sollte man wohl wirklich definitiv die Finger lassen.... ich meinerseits tu's jedenfalls ;-)
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Jahren
Meine Schwester, die Polyester...:)))))