Cotton Musk 2001

LaCellissima
27.03.2011 - 03:13 Uhr

schönes Raum- und Wäschespray

Diesen Duft kann ich einfach nicht unverdünnt tragen. Meine Haut mag ihn nicht.
Er war ein Blindkauf, weil`s in der Drogerie gerade keinen Tester gab und alles wo pudrig-leicht angekündigt wird sofort einen Haben-wollen Reflex bei mir auslöst.
Aber auf meiner Haut geht Cotton Musk einfach gar nicht. Keine Spur von Puder, Vanille oder Flieder. Es hinterlässt einen öligen Film und die besprühte Stelle riecht dumpf nach Pumakäfig und modrigem Keller. Igitt!
Zum Glück verflüchtigt sich das Wässerchen recht schnell... und siehe da, nach zwei Stunden bleibt ein netter cremig-sauberer Geruch wie bei einer guten Bodylotion zurück. Nett, mehr nicht. Mein Freund fasste es mit einem Schulterzucken sehr treffend zusammen: "Unspektakulär. Das rieche ich morgens so oder so ähnlich an jeder Zweiten in der Straßenbahn."
Ich nehme Cotton Musk jetzt gerne als Raumspray im Schlafzimmer oder über die Handtücher im Bad. In homöopathischer Dosis macht der Duft sich gut dort und hinterlässt einen angenehmen frisch-warmen Pflegeduft. Als Parfum brauche ich ihn nicht, er kommt nicht in die Sammlung, sondern in den Kleiderschrank.