Mustang Woman 2006

Mustang Woman von Mustang Jeans
Ein Parfum von Mustang Jeans für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne GrapefruitGrapefruit RhabarberRhabarber rote Beerenrote Beeren
DuftwickeDuftwicke RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 17.03.2016.

Jeans, Beeren und ein Hauch Rose
Dieses EdT habe ich schon ein paar Jahre. Damals als ich noch bettelarme Studentin war und jeden Tag in muffigen Übe- und Seminarräumen sitzen musste, wollte ich mir auch mal ein bisschen Luxus gönnen und wenigstens selbst gut riechen. Also habe ich die unglaublichen 10 Euronen für diesen Duft investiert und mich an ganz miesen Tagen damit dezent besprüht.
Dass der Trick mit dem mieser-Raumgeruch-verdrängen nicht geklappt hat, hat mich damals frustriert, so dass das Wässerchen irgendwann in Vergessenheit geriet. Heute denke ich, dass die Haltbarkeit mit 3-4 Stunden für so ein leichtes EdT gar nicht schlecht ist. ...und ich weiß, dass man es stärker dosieren darf, damit man überhaupt etwas riecht. Immer diese Anfänger...

Dabei ist der Duft wirklich nett: Er macht keine große Entwicklung durch, aber riecht von Anfang an angenehm frisch und warm. Eine säuerlich-fruchtige Note (das ganze Obst aus der Kopfnote kann man erahnen, aber nicht einzeln rausriechen) bleibt lange erhalten und mischt sich mit einem leichten und \\\"trockenen\\\" Rosenaroma. Der Duft strahlt nicht, sondern er fühlt sich eher so an, wie sich die Lieblingsjeans nach etlichem Tragen und Waschen anfühlt. Weich und griffig. Schließlich bleibt noch ein Hauch der holzig-warmen Basis übrig. Dann ist er bei mir nach 4 Stunden aber auch verschwunden und man darf kräftig nachsprühen. Aber bei dem Preis...

Bleibt uns noch das Image dieses Jeans-Duftes: Freiheit und Abenteuer... nun ja, mal nicht übertreiben. Aber lässige Kleidung und ein entspanntes Lebensgefühl definitiv. Ich trage ihn jetzt gerne, wenn ich eben in Jeans und Sneakers unterwegs bin und ich ein Päuschen von Chloé brauche, damit mein Duftempfinden nicht abstumpft. Wer einen netten Alltagsduft sucht wird hier nicht enttäuscht.

Beliebt von Mustang Jeans

Mustang Man von Mustang Jeans