Mustang Man 2006

Mustang Man von Mustang Jeans
Ein Parfum von Mustang Jeans für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte KardamomKardamom LavendelLavendel LorbeerblattLorbeerblatt
grüne Notengrüne Noten MuskatMuskat
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.05.2023.

Tolle Frische - einfach zu mögen
Der Mustang Man startet mit einer schön frischen Komponente, die leicht würzig und grün daherkommt.
Die leicht pfeffrige Bergamotte gepaart mit grünlich,weichem Kardamom. Dazu ein paar schöne Anklänge von Lavendel und Nuancen von Muskat.

Im weiteren Duftverlauf wird der Duft etwas holzig und er legt sich sogar relativ schnell auf meiner Haut irgendwie ledrig ab.
Es sind keine Leder Akkorde gelistet, was mich dahingehend ein wenig wundert. Vermutlich sind dafür Zeder und das Guajakholz in Verbindung mit der Würze verantwortlich.

Die Holzigkeit auf die der Duft gebettet ist, kommt auf jeden Fall etwas dunkel daher.
Trotzdem bleibt diese grünliche Frische, die der Duft hat, immer irgendwo auch bestehen.

Haltbarkeit und Sillage sind nicht wirklich gut, aber besser als ich erst gedacht hatte.

Der Duft riecht nicht besonders hochwertig, aber dennoch gut und sehr angenehm.
Ich glaube der Duft erfüllt eindeutig seinen Zweck und mehr muss er auch nicht.

Mir wurde der Duft zugeschickt, was mich sehr gefreut hatte.
Zu mal der Duft ja ganz eindeutig eingestellt ist und somit scheinbar eine kleine Rarität im Designer Segment geworden ist.

Mein Einstieg in die Reise der Parfumwelt
Leider wird der Duft nicht mehr hergestellt.
Ein sehr zurückhaltender Zitrischer Duft mit maritimen Noten.
Ich besitze zum Glück noch 5 ungeöffnete Flakon,so dass ich mich wenn ich diesen Duft trage in meine Jugend zurückversetzt fühle. Die Sillage und Haltbarkeit sind leider nicht die Besten so dass man Ihn das ein oder andere Mal nachsprühen muss...
Alles in allem aber ein sehr schöner Duft für die wärmeren Tage.

Stinkiwinki
Unkomplizierter, frischer Duft für zwischendurch.
Das Schöne an parfumo.de ist, dass man auf einmal Düfte wiederentdeckt, die ganz hinten im Schrank stehen oder im Handschuhfach des Autos liegen. Gleich mal vorgeholt und einen Sprühstoß genehmigt. Das synthetisch-würzige kann ich persönlich weder an mir, noch auf einem Teststreifen herausriechen. Vielleicht kommt da ja noch was ganz zum Schluss in der Basis. Allerdings kann ich mich auch nicht an eine großartige Entwicklung erinnern.

Meinem Empfinden nach beginnt der Duft beginnt zitrisch-frisch und entwickelt sich dann leicht aquatisch-ozeanisch. Komplexität tendiert dabei gegen Null. Einfach ein realtiv leichtes und frisches Düftchen. Keine große Silage. Es duftet eigentlich nur im direkten Umkreis des Trägers, was durchaus auch ein Vorteil sein kann. Nicht immer will oder sollte man das gnaze Raumklima mit seiner bloßen Anwesenheit schwängern. Haltbarkeit zu kurz, wenn ich ehrlich bin; kurz bis maximal mittelmäßig, wenn man wirklich tüchtig gesprüht hat. Man darf (oder muss) relativ schnell nachlegen. Möchte fast sagen: Weniger ein Parfüm als vielmehr ein Erfrischungswässerchen, dafür aber ein ziemlich angenehmes. Ich persönlich finde das aber gar nicht schlecht. Es ist quasi der Duft für Zwischendurch, wenn man sowohl eigenem und auch fremdem Geruchssinn mal eine kleine Entspannungspause gönnen, aber trotzdem nicht ganz ohne gehen möchte.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Duft im Supermarkt für ganz knapp über 10 Euro gekauft. Und ich hätte ihn durchaus nochmal gekauft, wenn es ihn noch gäbe, denn gegen Ende der Woche wird der Sprüher definitiv leer sein. So ist das halt mit weggeräumten und wiederentdeckten Düften: Sein Gefallen oder den wahren Wert entdeckt man manchmal erst, wenn es zu spät ist.

Dennis1104Dennis1104 vor 12 Monaten
Frischer Duft.
Kommt leicht grünlich daher und hat ein paar dunkle Anklänge.
Etwas würzig und legt sich bei mir sogar angenehm ledrig ab.

Beliebt von Mustang Jeans

Mustang Woman von Mustang Jeans