Collection Originale - Musc Blanc
White Musk

Insomniac
15.04.2016 - 20:09 Uhr

Eine kleine Zeitreise

Angefixt durch Gahas Kommentar zu einem anderen Unic Duft sprang ich gestern kurz zu Rossmann rein, fischte alle vier Düfte aus dem Regal, bezahlte und eilte weiter. Bei dem sagenhaft günstigen Preis von 2,99 € pro 20 ml habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht und gar nicht erst im Laden getestet - notfalls landet es halt im Bad als Raumduft.

Musc Blanc / White Musk empfinde ich als sehr gradlinigen, frischen Moschus-Duft mit mittelmäßiger Haltbarkeit und Sillage, also nichts, was mich jetzt zu einem Kommentar veranlassen würde... hätte der erste Test mich nicht sofort ins Wohnzimmer meiner Großeltern befördert.

Sonntagnachmittäglicher Besuch bei meinen Großeltern. Während wir im Wohnzimmer schon meine Oma begrüßen, hören wir erst die Schlafzimmer-, dann die Badezimmertür. Mein Opa kämmt sich die vom Mittagsschlaf abstehenden Haare mit etwas Wasser zurecht und benutzt - ja, was nur?
Ich bin mir sicher, dass er sich um die Uhrzeit nicht rasiert hat.
Vielleicht sein Deo?
Etwas Eau de Cologne zum frisch machen?
War es ein Haarwasser?

Sobald er das Wohnzimmer betritt und ich ihn zur Begrüßung umarme, riecht er jedenfalls wie immer, wenn wir nachmittags vorbei kommen: Sauber, ganz leicht seifig, gemütlich und einfach nach meinem Opa.

So riecht Musc Blanc / White Musk. Meinen Opa und seine Scherze, mit denen er alle Enkel liebend gern veralberte, vermisse ich sehr, daher freue ich mich über diese Gedankenstütze in Form eines Parfums.