Eau de la Reine de Hongrie

Eau de la Reine de Hongrie von Unknown Brand / Unbekannte Marke
Ein Parfum von Unknown Brand / Unbekannte Marke für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KratzdistelKratzdistel AmberAmber BergamotteBergamotte JasminJasmin LavendelLavendel RosmarinRosmarin
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.
Dieser Duft soll offiziell als das erste Parfum der Geschichte gelten und bereits um 1300 als Rosmaringeist bekannt gewesen und später unter den Bezeichnungen "Aqua Hungarica", "Aqua Reginae Hungaricae" und "Eau de la Reine d'Hongrie/de Hongrie" angeboten worden sein. Legenden aus dem 17. Jahrhundert besagen, es sei um 1370 speziell für eine Elisabeth/Isabella von Polen, Königin von Ungarn, hergestellt worden. Jedoch konnten der Wahrheitsgehalt der Legenden, die Existenz einer zu den Legenden passenden ungarischen Königin und die Verwendung eines Namens mit einem Bezug zu Ungarn vor den ersten Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts bis dato nicht nachgewiesen werden. Das Riechwasser soll zunächst aus einer Mischung aus Rosmarin-Extrakt und Ethanol bestanden haben, deren Rezeptur im Laufe der Jahre geändert worden sein soll.

Beliebt von Unknown Brand / Unbekannte Marke

Kabul Aoud von Unknown Brand / Unbekannte Marke Cashmer Wood von Unknown Brand / Unbekannte Marke Chanty 69 von Unknown Brand / Unbekannte Marke Oud Ghalib von Unknown Brand / Unbekannte Marke Bohème von Unknown Brand / Unbekannte Marke Nancy for Men - Toilet Water von Unknown Brand / Unbekannte Marke Rio Grande von Unknown Brand / Unbekannte Marke Al Aroosa von Unknown Brand / Unbekannte Marke Lilyrose von Unknown Brand / Unbekannte Marke Deux Mille von Unknown Brand / Unbekannte Marke Ha-Rem von Unknown Brand / Unbekannte Marke Burj Al Arab von Unknown Brand / Unbekannte Marke White Blossoms von Unknown Brand / Unbekannte Marke Surprise von Unknown Brand / Unbekannte Marke Melancholie von Unknown Brand / Unbekannte Marke Schlosspark Lavendel von Unknown Brand / Unbekannte Marke Naïade von Unknown Brand / Unbekannte Marke Mauve von Unknown Brand / Unbekannte Marke Fiery Heat von Unknown Brand / Unbekannte Marke D'Arlos von Unknown Brand / Unbekannte Marke Number Nine NN von Unknown Brand / Unbekannte Marke