Usher He 2007 Eau de Toilette

Usher He (Eau de Toilette) von Usher
Usher He (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Usher für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

AnanasAnanas MeloneMelone ZitronenverbeneZitronenverbene
LavendelLavendel weißer Pfefferweißer Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
WildlederWildleder MoschusMoschus SandelholzSandelholz GuajakholzGuajakholz AmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

Juicemane
Klischeedenken fehl am Platz!
ab geht er wieder...

ich habe diesen duft blind gekauft bei tk maxx.
dies lag nur dem zugrunde ,dass auf youtube ein anderer duft vom r&b star usher durchweg positiv bewertet wurde. (Usher - UR)
des weiteren führt keine deutsche parfümerie im einzelhandel dieses edt!

präsentation:
simple verpackung und nette dunkle flasche mit coolem silbercap aus massivem metall welches wie einen drehbaren ring um sich trägt!

kopfnoten:
nachdem nach ca. 10sek. der alkohol verflogen ist offenbaren sich die kopfnoten. hier bekommt man das was in der beschreibung steht! die melone ist eine honigmelone; die ananas eine fruchtig nicht süße aber auch nicht sauere; der zitronenstrauch setzt dem ganzen die krone auf!
synthetische fruchtigkeit die aber durchaus an den natürlichen duft stark angelehnt ist. nichts mit typisch künstlich, bonbonartigen fruchtaromen! schon ganz gut gemacht!
nach ca. 5-10minuten kommt schon aber nur ganz langsam das herz durch.

herznoten:
der lavendel und das veilchen sind optimal mit vetiver ausbalanciert! jedoch halten die sich alle im hintergrund! immernoch hat man diese sehr angenehme fruchtige frische mit einer deutlichen pfeffrigkeit. ja der pfeffer hier wenn er erstmal da ist, ist wirklich sehr präsent. jedenfalls für meine nase!

basisnoten:
schwer zu beschreiben, wie genau es dann riecht. ich finde am meisten beständig war die ananas und der pfeffer welche es sich nun auf verschiedensten hölzern gemütlich gemacht haben. ich hätte mir mehr wildleder gewünscht, leider ist dies für mich nicht wahrnehmbar!

adjektive für diesen duft:
fruchtig, holzig, cremig, maskulin

spritzer:
naja 0815 sprüher...nicht gut aber auch nicht schlecht. es kommt genug raus, nur leider sehr zentriert...
4 von 10

projektion / sillage:
auch hier braucht sich dieses eau de toilette nicht zu verstecken!
es ist um dich herum wirklich sehr angenehm wahrzunehmen ohne aufdringlich zu wirken! nicht zu stark und nicht zu schwach!

haltbarkeit:
ich bekomme 5-7 stunden im schnitt
6 von 10 punkten

altersgruppe:
20jahre aufwärts!

jahreszeit:
ich denke frühling, sommerabende und herbst. für die hitze ist er zu holzig und cremig und für den winter etwas zu schwach!

location / vielseitigkeit:
es gibt nichts wozu man diesen duft nicht tragen kann außer fürs fitnesstudio und die disko vielleicht!allerdings ist er auch nicht wirklich anzugtauglich!

komplimentfaktor:
nichts spektakuläres aber auch nichts negatives. also durchweg ein allerweltsduft der eigentlich kaum nicht gefallen kann und zudem schon ein gewisses sexappeal ausstrahlt!

preis / leistung:
hier kann dieser duft eindeutig am meisten punkten! man bekommt die 100ml flasche zwischen 20-30€!
9 von 10

finales rating:
7 von 10 punkten

klar sind sogenannte stardüfte immer mit diesem klischee behaftet, dass nicht viel dahinter steckt und ,dass es sich auch wirklich nur um abgedroschenes marketing handelt. jedoch hat mich dieser hier nicht unbedingt enttäuscht! um es mal auf deutsch zu sagen: ich scheiße drauf ob dieser duft von usher ist. ich hab mit diesem vogel nicht viel am hut! fakt ist aber, dass ich wirklich ganz zufrieden mit diesem blindkauf bin! außerdem würde niemand jemals darauf kommen, dass ich ein edt von usher trage, da es in deutschland im einzelhandel, abgesehen von diversen internetanbietern, nicht erhältlich ist!
also bekommt man für wenig geld ein wirklich akzeptables edt, dass zudem noch höchstwahrscheinlich niemand je gerochen noch getragen hat!

klar rate ich nicht zum blindkauf, da alles geschmackssache ist, jedoch hat man hier leider soweit ich weiß nicht wirklich die möglichkeit ihn vorher zu samplen. also wen 25 piepen nicht weh tun, wird bestimmt nicht zutiefst enttäuscht sein!

und diese fruchtig , cremige und maskulin holzige mischung überzeugt wohl auch fruchtdufthasser, weil die früchte nicht süß aber auch nicht sauer sind, sondern einfach nur angenehm fruchtig und nicht so stark synthetisch anmuten.
der duft ist auf jedenfall cremig weich aber trotzdem irgendwie pfeffrig trocken. sehr gelungen für dieses niedrigpreissegment. haut nicht vom hocker, aber vergrault auch niemanden! ein solider duft!

lg

mir fällt gerade noch etwas ein: irgendwas an diesem duft kam mir bekannt vor. ich weiß nun woher... er riecht zu 95% exakt wie lancome - hypnose homme!!!
fruchtig, holzig und cremig...echt nicht schlecht, aber für mich nichts, da hypnose homme einfach nicht mein duft ist!
alle die lancome hypnose homme mögen werden hier mehr als auf ihre kosten kommen vor allem für diesen sagenhaften preis und die gute qualität!

KevinGreyKevinGrey vor 5 Jahren
Wenig männlich. Erinnert mich an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit. Sonst recht mild. Nicht meins.

Beliebt von Usher

Homme von Usher Usher She (Eau de Parfum) von Usher VIP von Usher UR for Men (Eau de Toilette) von Usher UR for Women von Usher Usher She (Parfum) von Usher Usher He (After Shave Tonic) von Usher UR for Men (After Shave Tonic) von Usher Femme von Usher