Collection Extraordinaire

Orchidée Vanille 2009

Tabre
19.11.2021 - 09:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

3,2,1...meins (aber will ich das?)

Diesen Duft habe ich in meiner Stammparfümerie das erste Mal gerochen und war direkt begeistert. Da ich eh ein großer Fan von Vanille-Düften bin, konnte mich die in der Eröffnung recht starke Vanille direkt begeistern. Großer Fan von blumigen Düften bin ich eigentlich nicht, doch die Orchidee ist hier so dezent und gut vermischt, dass sie sehr schön zur Geltung kommt und schön einblendet.
Nun, da ich den Duft besitze, muss ich leider sagen, dass er - zumindest an mir - recht schwach performt. Der Auftakt schafft es immer wieder, mich zu begeistern, aber nach recht schneller Dauer ist der Duft nur noch recht schwach wahrnehmbar.
Jedes Mal, wenn ich Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille sehe begeistern mich der Flakon, die Farbe des Duftes und der Auftakt. Leider habe ich jedes Mal auch gemischte Gefühle nach einiger Zeit, da die Vanille - auch hier: zumindest bei mir - recht schnell in den Hintergrund tritt.
Ich kann daher keine klare Kaufempfehlung für ihn aussprechen, gleichzeitig finde ich aber, dass die Duftkomposition an sich sehr gelungen ist und jeder, den die Duftkomponenten ansprechen, ihn unbedingt zumindest einmal probieren sollte - vor allem, wenn bei euch der Duft länger anhalten sollte als bei mir :)