Marilyn Classic 1988

Marilyn Classic von Vendara
Marilyn Classic ist ein Parfum von Vendara für Damen und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte weiße Roseweiße Rose
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.04.2018.

Some like it hot
Schon als kleines Mädchen schwärmte ich für diese Frau. Sie war für mich die personifizierte Schönheit. Unschuldiger Engel mit sexy Ausstrahlung. Und das ist sie für mich bis heute geblieben. Ihre Biographie, Ihre Fotos, alles habe ich gesammelt und wie einen Schatz gehütet. Das es auch Düfte in ihrem Namen gibt, wusste ich bis vor kurzem gar nicht.

Da die Gesellschaft die sich die Rechte am geistigen Eigentum von Marilyn gesichert hat, zwei Düfte herstellen lies die offenbar der Person Marilyn wie auch ihren Vorlieben entsprechen sollten, musste ich diese selbstverständlich haben. Hohe Erwartungen hatte ich allerdings nicht daran. Zum einen da der Preis fast zu günstig ist und zum anderen weil man auch viel zu wenig an Angaben darüber finden kann.

Was habe ich erwartet? Nun, einen Hauch von einem Duft, der so schnell verfliegt wie ihr Rock über dem Luftschacht im Film das verflixte 7.Jahr.

Um so überraschter war ich wie präsent der Duft tatsächlich ist. Fruchtig, blumig, unschuldig, elegant und doch irgend wie subtil sexy. Keine exotischen Früchte, eher solche aus unseren Breitengraden wie Birne und Pfirsich. Bei den Blumen bilde ich mir ein vor allem die Freesie zu riechen in Begleitung der Rose. Es mögen viele Blumen sein aber die anderen kann ich nicht erkennen. Auf jeden Fall sehr gelungen und schön. Der Duft ist hell und fröhlich. Eine minimale Süsse lässt es zu, das man ihn auch bei sehr warmen Temperaturen gut tragen kann.

Sicher, die Kombination des fruchtig-blumigen ist an sich nichts besonderes, davon gibt es unzählige Düfte.

Die Präsenz jedoch scheint mir das Spezielle daran zu sein. Ein eleganter schöner Duft der am Schluss leicht cremig wird ohne das fruchtig-blumige zu verlieren.

Mit dieser Sillage ist er für mich ein idealer Sommerbegleiter und da kann ich getrost sagen: Some like it hot.

Jetzt will ich auch den zweiten Duft, der für den Abend und die Nacht gedacht ist. Vielleicht für die späteren Stunden. Some like it hot:)

Jennytammy
Edel und klassisch, einfach eine Ikone
Ich verehre Marilyn Monroe. Sie war eine tolle Schauspielerin, Sängerin und eine bildhübsche, elegante Frau. Und genau so kann man sich auch das Parfüm vorstellen. Es ist ein eleganter, klassischer und blumiger Duft, welcher aber nicht ins schwülstig Süße abtaucht, sondern lieber im frischen verweilt. Die Haltbarkeit ist phänomenal gut. Leider ist der Duft nicht ganz so mein Geschmack, ich mag die blumigen Düfte lieber in Verbindung mit einer stärkeren Süße. Aber wer klassische, feminin-elegant-blumige Düfte mag, der sollte Marilyn ruhig einmal ausprobieren.

Beliebt von Vendara

Audrey von Vendara Marilyn Glamour von Vendara Marilyn Bombshell von Vendara