Lido von Venezia 1920
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Venezia 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Blumig
Erdig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.64 Bewertungen
Haltbarkeit
8.54 Bewertungen
Sillage
7.03 Bewertungen
Flakon
8.54 Bewertungen
Eingetragen von AlexRut, letzte Aktualisierung am 17.01.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Etwas Wärme suchen...
Pünktlich zum Herbsteinzug gibt die Heizung ihren Geist auf.

Das bedeutet, kaltes belebendes Wasser im Bad, und Wolljacken nebst Schal in der guten Stube.

Dieses Schicksal scheint wohl viele zu ereilen, denn der Gatte findet keinen Monteur.
Diese sind zu anderen Frierenden unterwegs.

Der Gatte rät zu warmen Gedanken - ich suche nach einem warmen Duft.

Da fällt mir Lido in die Hände, und ich erhoffe mir sommerliches Strandfeeling .

Doch dieser Strandspaziergang findet auch eher im Herbst statt, wo eine sssteife Brise die Segel knattern lässt.

Der Wind frischt mit Bergamotte und Zitrone auf - und bringt ordentlich Holziges mit.
Dennoch bleibt Lido transparent aquatisch.

Iris und Maiglöckchen schauen dezent durch die Holznote hindurch - und auch ein Hauch Vanille wagt sich hervor.

Aber die holzige Brandung bleibt im Vordergrund.

Im Sommer wäre mir Lido sicherlich willkommen - aber jetzt, bei der herbstlichen Kühle segelt er mir zu hart am Wind.

Ich werde weiter nach etwas Wärme suchen...
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Dunkler, süß-holziger Duft.Hersperiden geben ein leicht säuerlich fruchtiges touch. Zedernholz sticht hervor. Gibt es viele ähnliche IMHO.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Venezia 1920

Oud Royale von Venezia 1920 Grey Velvet von Venezia 1920 Divine von Venezia 1920 Blanc de Blanc von Venezia 1920