Lido von Venezia 1920
Ein Parfum von Venezia 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig
Aquatisch

BergamotteBergamotte ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von AlexRut, letzte Aktualisierung am 17.01.2020.

Etwas Wärme suchen...
Pünktlich zum Herbsteinzug gibt die Heizung ihren Geist auf.

Das bedeutet, kaltes belebendes Wasser im Bad, und Wolljacken nebst Schal in der guten Stube.

Dieses Schicksal scheint wohl viele zu ereilen, denn der Gatte findet keinen Monteur.
Diese sind zu anderen Frierenden unterwegs.

Der Gatte rät zu warmen Gedanken - ich suche nach einem warmen Duft.

Da fällt mir Lido in die Hände, und ich erhoffe mir sommerliches Strandfeeling .

Doch dieser Strandspaziergang findet auch eher im Herbst statt, wo eine sssteife Brise die Segel knattern lässt.

Der Wind frischt mit Bergamotte und Zitrone auf - und bringt ordentlich Holziges mit.
Dennoch bleibt Lido transparent aquatisch.

Iris und Maiglöckchen schauen dezent durch die Holznote hindurch - und auch ein Hauch Vanille wagt sich hervor.

Aber die holzige Brandung bleibt im Vordergrund.

Im Sommer wäre mir Lido sicherlich willkommen - aber jetzt, bei der herbstlichen Kühle segelt er mir zu hart am Wind.

Ich werde weiter nach etwas Wärme suchen...

AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
Dunkler, süß-holziger Duft.Hersperiden geben ein leicht säuerlich fruchtiges touch. Zedernholz sticht hervor. Gibt es viele ähnliche IMHO.

Beliebt von Venezia 1920

Oud Royale von Venezia 1920 Grey Velvet von Venezia 1920 Divine von Venezia 1920 Blanc de Blanc von Venezia 1920