Oud Royale 2019

Oud Royale von Venezia 1920
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Venezia 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Orientalisch
Ledrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud SafranSafran MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.111 Bewertungen
Haltbarkeit
8.88 Bewertungen
Sillage
8.29 Bewertungen
Flakon
8.410 Bewertungen
Eingetragen von AlexRut, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 6  
Italienreise
Ich habe Italien von Norden bis Süden bereist - nebst Inseln.

Sogar mein italienischer Freund Giovanni ist beeindruckt in welch entlegenen Ecken seines Landes ich herum gekurvt bin.

Aber Venedig habe ich ausgelassen - obwohl es mich natürlich interessiert.

Ich schaue aber mit Begeisterung die Donna Leon Krimis , und Venezia von Biagiotti war in den 90er Jahren mein Signatur Duft - für den ich reichlich Komplimente einheimste.

So freue ich mich auch über das Venezia Pröbchen, aus dem ich vorsichtig sprühe, denn Oud ist nicht immer mein Fall.

Doch dieses Oud ist weich und kommt auf leisen Sohlen, nachdem es höflich der rauchigen Zeder und den Citrischen Noten den Vortritt gelassen hat.

Doch dann schiebt es sich allmählich in den Vordergrund - ohne die samtene Rose und die pudrige Iris zu übertönen.

Safran fügt einen edlen Touch hinzu und das Patch verleiht Tiefe.

So facettenreich stelle ich mir die Stadt Venedig vor.

Außerdem schwingt in Oud Royale Geheimnisvolles mit - Venedig im Karneval mit raschelnden Roben und kunstvollen Masken.

Dazu spiegelt sich der Mond in den Kanälen und man hört die kleinen Wellen an die Mauern schwappen.
Ein Gondoliere singt ein trauriges Liebeslied - denn Oud Royale enthält ein Quantum Melancholie .
Gern möchte ich in seiner Gondel sitzen und sanft durch die Wassergassen schaukeln.

Oud royale ist ein wertiger, nobler Duft, dazu stimmungsvoll, weil er Sentiment nicht scheut.

Romantiker und Romantikerinnen wird er auf jeden Fall ansprechen.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
RealepersonRealeperson vor 7 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spritzer Champagner zum Start, deutlich oudig hinterlegt. Safran stets präsent, jedoch nie nervig wie so oft. Nicht typisch, erdig, schön.
2 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
8.5
Duft
Ja! Herb-würziger Safran-Oud-Zauber, wunderschön!
Die Rose hält sich diskret zurück, verleiht dem Duft aber Würde und Eleganz.
Zart-Stark.
11 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überzeugend-wertiger Mix aus weichem Oud, zartpudriger Iris, feiner Rose, würzigem Patch & hell-süßem Safran-Moschus. Kraftvoll mit Gefühl.
2 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderschöner Safran umhüllt von cremigem Oud und herb-würziger Zeder...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Venezia 1920

Lido von Venezia 1920 Grey Velvet von Venezia 1920 Divine von Venezia 1920 Blanc de Blanc von Venezia 1920