Oud Royale 2019

Oud Royale von Venezia 1920
Ein beliebtes Parfum von Venezia 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OrangeOrange ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
IrisIris RoseRose
OudOud SafranSafran MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von AlexRut, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Italienreise
Ich habe Italien von Norden bis Süden bereist - nebst Inseln.

Sogar mein italienischer Freund Giovanni ist beeindruckt in welch entlegenen Ecken seines Landes ich herum gekurvt bin.

Aber Venedig habe ich ausgelassen - obwohl es mich natürlich interessiert.

Ich schaue aber mit Begeisterung die Donna Leon Krimis , und Venezia von Biagiotti war in den 90er Jahren mein Signatur Duft - für den ich reichlich Komplimente einheimste.

So freue ich mich auch über das Venezia Pröbchen, aus dem ich vorsichtig sprühe, denn Oud ist nicht immer mein Fall.

Doch dieses Oud ist weich und kommt auf leisen Sohlen, nachdem es höflich der rauchigen Zeder und den Citrischen Noten den Vortritt gelassen hat.

Doch dann schiebt es sich allmählich in den Vordergrund - ohne die samtene Rose und die pudrige Iris zu übertönen.

Safran fügt einen edlen Touch hinzu und das Patch verleiht Tiefe.

So facettenreich stelle ich mir die Stadt Venedig vor.

Außerdem schwingt in Oud Royale Geheimnisvolles mit - Venedig im Karneval mit raschelnden Roben und kunstvollen Masken.

Dazu spiegelt sich der Mond in den Kanälen und man hört die kleinen Wellen an die Mauern schwappen.
Ein Gondoliere singt ein trauriges Liebeslied - denn Oud Royale enthält ein Quantum Melancholie .
Gern möchte ich in seiner Gondel sitzen und sanft durch die Wassergassen schaukeln.

Oud royale ist ein wertiger, nobler Duft, dazu stimmungsvoll, weil er Sentiment nicht scheut.

Romantiker und Romantikerinnen wird er auf jeden Fall ansprechen.

RealepersonRealeperson vor 7 Monaten
Spritzer Champagner zum Start, deutlich oudig hinterlegt. Safran stets präsent, jedoch nie nervig wie so oft. Nicht typisch, erdig, schön.
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
Ja! Herb-würziger Safran-Oud-Zauber, wunderschön!
Die Rose hält sich diskret zurück, verleiht dem Duft aber Würde und Eleganz.
Zart-Stark.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Überzeugend-wertiger Mix aus weichem Oud, zartpudriger Iris, feiner Rose, würzigem Patch & hell-süßem Safran-Moschus. Kraftvoll mit Gefühl.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Wunderschöner Safran umhüllt von cremigem Oud und herb-würziger Zeder...

Beliebt von Venezia 1920

Lido von Venezia 1920 Grey Velvet von Venezia 1920 Divine von Venezia 1920 Blanc de Blanc von Venezia 1920