Grey Velvet 2019

Grey Velvet von Venezia 1920
Ein Parfum von Venezia 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber
FeigeFeige KokosnussKokosnuss PflaumePflaume
HimbeereHimbeere MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von AlexRut, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

RedVanilla
Herbe Früchte auf Holz oder ein mächtiger Zaubertrank!
Die ausführende Firma Venezia 1920 war für mich absolut neu. Hat mich aber hier mit einem absolut außergewöhnlichen Parfum überrascht. Sollte mal irgendjemand ein exemplarisches Beispiel für einen Nischenduft suchen, dann hat er hier die 100 % Entsprechung dafür. Das ganze Konzept dieses Duftes ist so gar nicht Mainstream, wie es mir selten untergekommen ist. Das gilt im Übrigen auch für die drei anderen Düften dieser Serie Divine, Lido und Royale Oud und nach meinen Recherchen sind das auch die bisher einzigen Parfums dieser Marke.

Jedes Parfum wird sicher in einer edlen schwarz lackierten Box verwahrt, damit der kostbare Inhalt gut geschützt und sicher den Weg zu seiner endgültigen Trägerin/Träger findet. Auf dieser Box befindet sich dann in rotgoldenen Lettern der Name und die Marke des Parfums und schon jetzt wird klar, hier haben wir einen kostbaren Inhalt vor uns. Der Flakon selber ist von schlichter Eleganz und von solch schwerer Qualität, dass man durch aus den Eindruck gewinnt ein schweres Schmuckstück in den Händen zu halten. Jetzt muss ich aber unbedingt noch den Sprühkopf erwähnen, denn so ein tolles Exemplar ist mir noch nie unter gekommen. Hier kleckert und tropft nichts und der Sprühnebel ist von einer Feinheit, dass tatsächlich statt des gewohnten Sprühstoßes ein kleines Wölkchen den Flakon verlässt und sich hauchzart an die Haut schmiegen möchte.

Der Duft selber ist trotz der wenigen Duftbestandteile unglaublich komplex und aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Extrait Parfum handelt, auch mächtig in der Duftwahrnehmung. Absolut ungewöhnlich startet der Duftverlauf mit reinem Amber ohne irgendwelche Begleiter, die diese starke Note mildern. Es beginnt erdig und tief schwarz. Da ist nichts Weiches und nichts Süßes. Nun kommen Pflaume, Kokos und Feige ins Spiel, aber auch hier unglaublich herb und so gar nicht verspielt. Dieser Eindruck bleibt und nach ca. 5 – 6 Stunden ist jetzt Himbeere, Moschus und Sandelholz vertreten. Und wieder in der herbsten und reinsten Form, die man sich vorstellen kann. Intensiv und vom Sandelholz mit einer leichten Bitterkeit untermalt. Tatsächlich bleibt dieser Eindruck 12 bis 15 Stunden bestehen und klingt dann langsam aus.

Fazit: Hier haben wir kein Parfum für Anfänger. Ein absoluter Unisex-Duft. Dieses Parfum ist für Menschen, die in ihrem bisherigen Leben schon so gut wie alle Duftrichtungen lange und intensiv ausprobiert haben und jetzt bereit sind für ein mehr als außergewöhnliches Dufterlebnis fernab von jeglicher Norm. Dann jedoch erlebt man hier einen Duft der absolut fantastisch ist.

Beliebt von Venezia 1920

Oud Royale von Venezia 1920 Lido von Venezia 1920 Divine von Venezia 1920 Blanc de Blanc von Venezia 1920