Blue Jeans 1994

Earthquake
06.01.2022 - 17:13 Uhr

Die Zeitreise ins Jahr 3000

ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass die Überschrift leicht wunderlich klingt. Es handelt sich ja hier schließlich um einen Duft aus dem Jahr 1994...und ja was soll ich sagen...das riecht man irgendwie auch. :-)
Der Blue Jeans ist wirklich sehr schwer zu beschreiben. Ich versuche es aber mal wie folgt zu formulieren. blumig...leicht zitrisch...leicht süß...irgendwie eine Mischungs aus einem jung gebliebenen Erwachsenen oder einen möchtegern Halbstarken , der lange noch nicht erwachsen ist, wenn man ihn aber fragen würde, er selbstverständlich anderer Meinung wäre.

Warum aber nun "Jahr 3000"? Nun...ich habe diesen Duft gerochen und dachte mir " An welche Zeichentrickfigur erinnert dich dieser Duft"....ein Erwachsener, der aber im Kopf eher noch recht kindlich/ jugendlich am Start ist...und da fiel es mir ein... FRY!

Für alle von Euch, die Fry nicht kennen sollten...Fry ist der "Hauptheld" der Serie Futurama, der durch einen ziemlich dummen "Zufall" im Jahr 1999 eingefroren wird und erst wieder erwacht/ aufgetaut wird, als er sich im Jahre 3000 befindet. Im jahr 3000 muss er sich mit der Veränderung abfinden, die sich im Laufe der Jahre entweder verbessert oder verschlechtert haben. Frys kindlich gebliebene Art sei Dank, schafft er es, sich recht schnell mit der neuen Situation zu arrangieren und erlebt mit seinen neuen Freunden im Jahr 3000 eine Menge , meist skurile Abenteuer. Fry trägt übrigens blaue Jeans ;-)

An alle die diesen Duft besitzen und die Serie Futurama kennen...riecht bitte einmal an diesen Duft, und stellt euch dann einfach mal Fry vor. Ich persönlich finde, dass dieser Duft super zu ihm passen würde :-)

Fazit: Ich finde den Duft in Ordnung. Klar...er ist kein Meisterwerk, aber ich finde für den Preis sollte man ihm eine Chance geben. Genau wie Fry, hat auch dieser Duft seinen eigenen liebenswürdigen Charme den mancher vielleicht zu schätzen weiss. :-)