Eros 2012 Eau de Toilette

Benji93
08.01.2021 - 14:06 Uhr

Mainstream-Partyduft

Tjaaa was soll man sagen? Man macht definitiv nichts falsch wenn man sich Versace Eros als Partyduft kauft. Allein der Flakon ist mMn sehr ansehnlich und macht sich in jeder Sammlung gut. Der Duft ist frisch/süß dank der Minznote zu Beginn und im späteren Verlauf meine ich eher Vanille und Vetiver zu riechen. Die Kopfnote empfinde ich "leider" als das Tolle an dem Duft, weshalb er für mich nur recht kurz für Begeisterung sorgt. Anschließend finde ich ihn recht basic. Haltbarkeit und Sillage sind gut, das Gegenüber wird den Duft sicherlich wahrnehmen - was ich als positiv erachte.

Zu den Schattenseiten von Versace Eros:

Diese haben mit dem Duft per se eher weniger zu tun, sind für mich aber fast gleichwertig.
Ich arbeite in einer deutschen Großstadt in einem Bereich, in dem ich viel und oft mit Partygängern in Berührung komme. Als ich den Duft selbst das erste Mal getestet habe, schossen mir sofort Assoziationen aus meinem beruflichen Alltag durch den Kopf. Leider nicht die besten. Ich empfinde Versace Eros als den Duft, den man erhält wenn man 10 Partygänger in einem geschlossenen Raum versammelt. Ob das daran liegt, dass einer den Duft trägt und dieser so sehr raussticht, dass man nur ihn riecht, oder ob es einfach ein Mischmasch aus sämtlichen jugendlichen Partydüften ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Fest steht jedoch, dass man den Duft gefühlt schon tausend mal gerochen hat und bei mir einfach keine positiven Vibes hervorruft (sicherlich auch beruflich bedingt).

Um es zusammenfassend und möglichst objektiv auszudrücken: Ein guter Duft, der vor allem in Sachen Performance und Preis/Leistungs-Verhältnis zu überzeugen vermag, aber null uniqueness sondern vielmehr mainstream ausstrahlt. Für junge Partygängern gut geeignet um lange gut zu riechen, aber aus der Masse rausstechen wird man damit mMn nicht.