Versace L'Homme 1984 Eau de Toilette

Bullitt
21.02.2023 - 15:59 Uhr

Ein weiterer 80er-Powerhouse Duft mit bekanntem Auftakt

Eines kann man vermutlich schon mal pauschal sagen:0

Wenn man mit dem typischen 80er Duft-Auftakt etwas anfangen kann, dann kann man sehr viele Düfte aus dieser Zeit bedenkenlos probieren. Die bekannten 80er Düfte starten sehr oft ziemlich ähnlich. Etwas grob, verglichen mit den aktuellsten, und eher sehr grün / zitrisch.

Mir passen diese Düfte und somit hat mir auch der Auftakt von L'Homme von Versace sehr gut gefallen. Hier kommen vor allem die Bergamotte / Zitrone und auch die grünen Noten sehr zum Vorschein. Typischerweise kommt eben auch die gewisse "Schwere" dazu, welche hier bei fast allen Vertretern vorzufinden ist.

Der Duft ist am Anfang eher überdurchschnittlich gut wahrnehmbar. Würde behaupten bei mir passen 2-3 Sprühstösse hier am besten. Der Flakon schaut zwar nicht sehr originell aus, dafür erkennt man die klaren Linien der 80er Flakons wieder. Der Sprüher hingegen ist schlichtweg 1A. Ein, meiner Meinung nach, nahezu perfekter Zerstäuber.

Nach einer kurzen Startphase, würde mal auf etwa 2-3 Stunden tippen, hat sich der Duft definitiv "etwas mehr im Griff" und ist eher dezent wahrnehmbar. Hier sind für mich vor allem die Hölzer sehr präsent.

Die Basis rundet für mich ein ledriger, Vanille / Moschusduft ab, welcher die typische eher animalischen 80er Züge erneut zum Vorschein bringt.

Beim testen mit 2 Sprühstössen nehme ich den Duft nach einem Arbeitstag eher nur noch schwach war. Ich denke mit 3 fährt man hier vermutlich am besten, sofern man etwas mehr "Reserve" einplanen möchte.

Fazit:

Wer auf 80er Düfte steht, kann hier absolut nichts falsch machen und sogar einen Blindkauf wagen. Ein grosser Pluspunkt ist hier auch das Preis / Leistungsverhältnis, sofern man den Duft über bekannte "Discounter" bezieht. Die Strassenpreise betragen hier um die 60.-

Für mich persönlich, neben Kouros und Eau von Armani, ein Daily Rocker.