Versace pour Femme Dylan Blue 2017

Pirka
08.05.2021 - 13:59 Uhr

Der ultimative Wohlfühl-Dry-Down

Als ich vor ein paar Monaten mit unzähligen weißen Streifen aus der Parfümerie/Drogerie nach Hause kam, war es mein Ziel, endlich einen schönen Alltagsbegleiter für mich zu finden. Mögen wollte ich unbedingt D&G Light Blue Intense und schnupperte alle paar Minuten daran, um mich selber zu überzeugen. Leider ist mir das nicht gelungen, zu stechend zitrisch ist der Light-Blue-Auftakt. Allerdings war da ein anderer, der zu überzeugen wusste. Auch mit zitrischer Frische, aber bei Weitem nicht so stechend, dennoch belebend, dezent prickelnd.

Der Dylan Blue startet mit knackigem, grünen Apfel, Limonen-zitrisch, obwohl keine Limone drin ist. Für manch einen vielleicht sogar leicht stechend. Dies verschwindet jedoch nach einigen Sekunden und eine aquatische Frische umgibt einen. Erinnern tut das Ganze an eine morgentliche Dusche, ein erfrischendes Duschgel oder noch passender, ein luxuriöses Shampoo mit grünem Granny-Smith-Apfel. Gute 15 Minuten später gesellt sich nun eine Cremigkeit und dezente Süße hinzu, die das Aquatische langsam ablösen und das Zitrische mit der Zeit einholen. Nun kommt seine Zeit zu scheinen, der ultimative Wohlfühl-Dry-Down stellt sich vor und bleibt.

Dieser Dry-Down weiß zu überzeugen. Ich sehe ihn in jedem Setting, egal ob professionell oder in der Freizeit. Selbst für ein Daytime-Date würde der noch gehen. Mit Dylan Blue Pour Femme riecht Frau gepflegt, nicht zu auffällig, aber äußerst angenehm. Die Sillage ist medioker, aber ein Skinscent ist er auch nicht, vielleicht nach 4-5 Stunden. Die Haltbarkeit ist gut, 6 Stunden ca. Auf der Kleidung hält er Tage und lässt diese total angenehm riechen. Das müsste es mal als Waschmittel geben. Ich würde nicht sagen, dass der Duft elegant ist. Er ist eher frisch, hell, aktiv. Er strahlt sowohl im Kühlen als auch im Warmen, im Dunklen als auch im Hellen.

Der Flakon ist Geschmackssache, jedoch an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Hochwertig, schwer, schön gemacht. Ich bin immer für gold & blau zu haben, das ist ganz meins. Deswegen hat der Flakon mich direkt angesprochen. Und auch wenn viele sagen, dass sie bei einem solchen Flakon einen schweren, orientalischen Duft erwartet hätten, muss ich sagen, passt der Duft doch sehr gut zum äußeren Auftritt. Beim Anblick des tiefen Königsblau muss ich an einen luxuriösen Spa denken, ein bisschen sogar an ein tiefblaues Meer und die Frische einer Meeresbrise. Das passt für mich.

Für all diejenigen Damen, die "Saubär"-Düfte mögen, eine leichte Fruchtigkeit und Süße zu schätzen wissen und sich einen Wohlfühl-Dry-Down à la frisch geduscht & eingecremt wünschen, ein toller Alltagsbegleiter, der Dylan Blue Pour Femme!