Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

Fabian99
19.01.2023 - 07:14 Uhr

Der perfekte Studentenduft

Der Name ist tatsächlich Programm hier, der Duft riecht einfach "blau". Man startet aquatisch und leicht fruchtig, das alles leicht synthetisch. Allerdings bleibt er nicht nur freundlich, relativ schnell macht sich der Patchouli bemerkbar und gibt dem ganzen eine wirklich überraschend maskuline Seite, er verliert dabei aber finde ich nicht seinen gefallenden Charakter.

Insgesamt finde ich ihn sehr unkontrovers und nett, aber nicht verweichlicht. Man brauch hier nie Angst haben, dass man jemanden mit diesem Duft stört, aber es werden sich auch keine Köpfe nach einem umdrehen. Ich denke sein direkter Kontrahent ist Sauvage, was auch am Ambroxan und Zielgruppe liegt, der ist aber eher würziger und Dylan Blue mehr süßlich.

Der Flakon ist aus Glas, macht einen sehr robusten Eindruck. Die Haltbarkeit ist finde ich wirklich erstaunlich gut, besser als was man bei anderen Designer EDT's gewöhnt ist. Wenn man dann noch mit einbezieht, für was für einen guten Preis man hier 200ml bekommt, finde ich dass das das perfekte Parfüm ist für jemanden, der sich nicht viele Gedanken machen möchte und einfach jeden Tag ein bisschen besser riechen möchte, ohne dabei viel Geld auszugeben.