Flowerbomb 2004 Eau de Parfum

Kalix
22.10.2010 - 14:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Für Naschkatzen

Ich finde Flowerbomb einfach genial obwohl ich nicht unbedingt ein großer Fan von Gourmetdüften bin. Wenn aber die Temperaturen draußen sinken und ich mich in Rollis und dicke Jacken zu wickeln beginne, dann zieht es mich förmlich zu meiner kleinen rosa Duftbombe hin und ich werde zur Karamellbombenlegerin.

Spritzig in der Kopfnote mit einem weichen Übergang in das florale-karamellisierte Herz. Keine dominante Vanille, die sich monströs in den Vordergrund drängt und Flowerbomb zu einem derben Vanillepudding verkommen lässt, eher ein feines belgisches Praliné mit dunkelgelber Karamellcreme, an die die Zunge gelangt, nachdem die Vollmilchschokolade (keine bittere dunkle Schokolade, davon gab es die letzten Jahre eh genug) geschmolzen ist, verfeinert mit einer feinen fruchigen Note.

In der Basis behauptet sich bei mir stark Patchouli, das die Karamellnote aber nicht völlig übertrumpft sondern sie aufhellt. Patchouli + Karamell finde ich eine sehr sinnliche Verbindung, hier profitiert jede Note von der anderen. Patchouli mal nicht "geerdet" sondern "auf Abwegen". Die blumige Mitte dürfte ihren Auftritt bis dahin bereits absolviert haben, ich nehme trotzdem immer noch Freesie wahr.

Kein langweiliger, eindimensionaler Duft, sondern ein genussvolles Dufterlebnis. Ganz sicher für Naschkatzen gemacht, die immer mal wieder in's Pralinenkästchen greifen möchten und das dann auch mit allen Sinnen genießen.