Bonbon 2014 Eau de Parfum

Murmel
02.12.2015 - 05:19 Uhr
11
Top Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft

Der Parfümzeitgeist...

Zucker ! Und ehrlich verpackt wie es sich gehört.
Ich bin bekennende süße Düfte - Liebhaberin.
Aber...
Aufgewachsen, als es nur einen Schokoadventskalender gab und nicht Adventskalender mit Schokolade Bonbons Karamell Gummibärchen Lollis die ganze Treppe rauf.
Drei Kinder : Ich will ein Smartphone, ein Tablett , wieso kriegt der das und ich nicht.? Heul als wenn die Welt untergeht. Ein Kalender reicht nicht. Heul wieder...( Die Eichhörnchen aus Charlies Schokoladenfabrik warten schon...)
In unserem Haus gibt es 12 Adventskalender voll mit Zucker.
Auf dem Tisch stehen 2 Zuckerhäuschen.
Ohne Nutella auf dem Brot geht keiner der 3 aus dem Haus.
Schminke, die nach Bonbon riecht.
Eos Lippenpflege alle Sorten bei meinen Jungmädels im Zimmer vorhanden.
Nagellack nicht mehr nur in rot sondern den Regenbogen rauf und runter plus Farben, die , die Natur nicht kennt!
Es quietscht vor süß und bunt in der Nase und in den Augen , überall.
Und da frag ich mich , warum ein weiterer, schnell überdosierter, künstliche Zuckrigkeit vermittelnder Duft vor mir steht? Träum weiter Alte. Ja genau. Die nächste Generation ist am Zug. Verwöhnt mit Karamell, Geschmackslaborneologismen, Knallfarben und Überfluss!
Und sollte ich stellvertretend einen passenden Duft für diese Generation nennen fällt mir sofort " Bonbon"
ein.
Aber richtig und ehrlich umgesetzt.
Bunt, süß, laut, modisch, mädchenhaft.
Ach so... , wenn ihr den nicht mögt seid ihr einfach zu alt so wie ich.
O. Ton meine Tochter ( 13 Jahre )
4 Antworten