Flowerbomb Dew 2020

Mascha
16.04.2020 - 10:01 Uhr

Nicht schlecht aber...hm

Ich habe gestern Proben vom original Flowerbomb und dem Flowerbomb dew erhalten.
Heute morgen dann der Test.
Zuerst sprühte ich beide auf ein Papierttuch. So rochen sie zumindest ziemlich ähnlich, aber das Dew ist etwas leichter.
Ich entschied mich, das Dew zuerst zu testen.
Zuerst duftet es irgendwie fruchtig. Ich kann es nicht genau sagen, aber es erinnert mich sehr stark an das gute alte Jennifer Lopez Live von 2005. (obwohl keine Früchte enthalten sein sollen, rieche ich irgendwie einen Fruchtcocktail.) Ich kann mir allerdings unter den Tautropfen nichts vorstellen.
Nach relativ kurzer Zeit, maximal einer halben Stunde, kam der pudrige Irisduft durch und blieb auch. Jetzt trage ich ihn seit ca 4 Stunden und das einzige, was geblieben ist, ist die Iris, unterstützt von einem Hauch Moschus. Es riecht warm, sanft, eigentlich genau mein Geschmack.
Aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist ein Duft wie 500 andere. Sogar für meinen Geschmack extrem zart. Ich würde ihn wohl eher im Winter tragen, aber da gibt es meiner Meinung nach auch andere, ähnlich aufgebaute, die irgendwie mehr das gewisse Etwas haben.
Wie gesagt, ich liebe eigentlich Düfte in der Art. Man kann da auch nicht viel mit falsch machen. Er passt ins Büro, er ist nicht penetrant.
Aber irgendwie ist er einfach einer der üblichen gesichtslosen Düfte der vergangenen Jahre.
Ich werde ihn wohl nicht behalten und das Pröbchen meiner Schwester schenken.
Und es morgen mit dem Flowerbomb versuchen.