Grand Fleuri

Grand Fleuri von Vincent van Gogh
Grand Fleuri ist ein Parfum von Vincent van Gogh für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine RingelblumeRingelblume
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin GartennelkeGartennelke GeißblattGeißblatt LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie HeliotropHeliotrop HonigHonig PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

1 Rezension
'Grand fleuri' - mein Leben, meine Liebe, mein Sauerstoff
'Ich liebe 'van Gogh' - ich danke 'van Gogh'', so lautete das liebevollste Kompliment aus unzähligen Komplimenten, die 'Grand fleuri' bei mir bekam.
Alain Astori hat den Duft geschaffen, der liebe Gott hat Regie geführt. 'Grand fleuri' - das ist : Ein Spaziergang durch ein Feldblumenmeer bei untergehender Sonne. Magisch - mystisch - geheimnisvoll und unglaublich blumig. 'Grand fleuri' ist in einem Duft eingefangene Liebe zum Impressionismus von Vincent van Gogh. Umwerfend charmant. Eine zauberhafte Duftkombination aus Früchten wie Mandarine, Blüten wie Pfingstrose, Geißblatt, Jasmin sowie edle Holzsorten und eine süße Honig-Vanille-Note machen den Duft zu einem einzigartigen Geschenk an die Schönheit der Natur.
Im van Gogh-Jahr, 1990, als sich der Todestag des Malers zum 100. Male jährte, bekam ich von meiner Mutter und meiner Schwester 2 Proben des gerade erschienenen Duftes, die sie in der Parfümerie erhalten hatten. Der Funke sprang über wie ein Feuerwerk in meinem Herzen. Eine große Lovestory begann. . .
Das erste, das ich mir kaufte, waren zwei Miniaturen, dann immer 50 ml-Flakons. Doch sollte diese große Liebe schnell überschattet sein. Meinem geliebten 'Grand fleuri' war kein langer Auftritt auf der Bühne der feinen Düfte beschieden. Der große Applaus blieb aus, als der Vorhang fiel. Und so verschwand es viel zu früh zunächst aus den Parfümerien; dann schließlich 1996 war es für meine Parfümerie schwierig geworden, den Duft noch einmal als Privatbestellung für mich zu bekommen, da er auf dem deutschen Markt nicht mehr erhältlich war. Meine Welt verlor ihren Glanz.
Doch die Engel hatten Mitleid mit einer Liebesgeschichte, die still stehen sollte. Sie führten mich vor fast 5 Jahren auf den Weg zu einer Onlinefirma, die darauf spezialisiert ist, discontinued Parfums zu finden. Meine Sonne ging wieder auf. Und meine große Lovestory geht weiter. . .
Mittlerweile suche, finde und kaufe ich meinen himmlischen Duft in allen Konzentrationen/Varianten in der ganzen Welt. Ich habe immer ein 'Grand fleuri' oder wie ich sage, ein 'van Gogh' in Gebrauch. Etwas Schöneres wird es niemals für mich geben.
Ich verneige mich vor der hohen Kunst eines brillanten Parfumeurs. 'Grand fleuri' ist mein Leben, meine Liebe, mein Sauerstoff. Ich schließe meinen Kommentar mit meinem liebevollsten Kompliment : 'Ich liebe Alain Astori - ich danke Alain Astori.'

Skydiver19Skydiver19 vor 3 Tagen
ein Herzöffner ohne Gleichen,
satte sinnliche Blumenfülle, anziehend, nicht anbiedernd,
mit einer Weiblichkeit, die für sich steht
JulieFä91JulieFä91 vor 5 Jahren
Honey Bee, sowas leckeres Madamiges hat das schöne Etwas. Sofort ins Herz geschlossen!
Für feine Damen die Abends schön Essen gehen wollen.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Üppige, schwere Blüten mit edler Süße. Der Honig lässt den Duft anfangs etwas animalisch wirken, Eher für abends, durchaus im Sommer.

Beliebt von Vincent van Gogh

Starry Night von Vincent van Gogh Vincent van Gogh for Women von Vincent van Gogh Vincent van Gogh for Men (Eau de Toilette) von Vincent van Gogh Vincent van Gogh for Men (After Shave) von Vincent van Gogh Place du Forum von Vincent van Gogh