Be my Baby

Illeandra
17.04.2019 - 14:03 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft

Babypuder und Geborgenheit

Erstmal: ich besitze nicht die Sprühversion, sondern den öligen Parfüm Roll-on.

Der Flakon ist im Vergleich zu den anderen Wolkenseifen Produkten extrem minimalistisch gestaltet. Glasfläschchen, Plastikrollkopf und Aludeckel. Dazu nur ein aufgeklebter Schriftzug, sehr clean und beinahe schon etwas "billig".

Da das Parfüm Roll-on auf Jojobaöl basiert, ist er natürlich etwas schmierig beim Auftrag. Ich find's aber persönlich nicht schlimm, so trocknet meine Haut wenigstens weniger aus als von alkoholbasiertem Parfüm.
Der Duft ist von Anfang an intensiv und hält bei mir auch mindestens 8-10h durch. Manchmal kommt mir nach 8h noch eine kleine Duftwolke vom Hals entgegen, mindestens ist es aber noch wahrnehmbar, wenn ich nach der Zeit an meinen Handgelenken schnuppere.

Der Duft macht keine wirkliche Entwicklung durch. Für mich riecht er direkt nach dem Auftrag genau so, wie auch am Ende des Tages. Ein süßer, sehr cremiger, aber auch schwerer Duft nach Babypuder. Ich empfinde ihn als weich, aber schwach auf der Brust ist er keinesfalls, im Gegenteil. Der Duft ist trotz seiner Cremigkeit eher extrem intensiv! Wird mir an empfindlichen Tagen durchaus auch gerne mal zuviel, grade durch die süße Note.
Für mich ist das irgendwo DER Duft nach Geborgenheit. Wenn ich Be my Baby trage, dann denke ich an kühle Abende, an denen man mit einem riesigen kuschligen Pyjama bekleidet unter der Decke hockt und beim Lesen warmen Kakao schlürft. Kein Duft zum Ausgehen oder für den Sport, aber für kühlere Tage, wo einem einfach ein wenig Heimeligkeit fehlt, finde ich den Duft überaus angenehm!
1 Antwort