Natural Spirit - Natürliches Parfüm
Lemon Feeling

Natural Spirit - Natürliches Parfüm / Lemon Feeling von Alterra
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Alterra für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „natürlicher Geist, natürliche Seele / Zitroneneindruck”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Grün
Synthetisch

Duftnoten

ZitroneZitrone LimetteLimette OrangeOrange
Bewertungen
Duft
6.634 Bewertungen
Haltbarkeit
3.428 Bewertungen
Sillage
3.727 Bewertungen
Flakon
4.430 Bewertungen
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 06.12.2020.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Reniti

26 Rezensionen
Reniti
Reniti
Hilfreiche Rezension 4  
Zitrusfrüchte...
Eigentlich gibt es hierzu nicht viel zu schreiben, ein Duft ideal zum erfrischen zwischendurch, wenn man auf Zitrusfrüchte pur steht.
Die Duftnoten sind wirklich nur die angegebenen, wobei die Zitrone hier eindeutig den Ton angibt.

Hatte ihn mir bei Rossi geholt, da ich eine längere Zugfahrt (7 Stunden) geplant hatte und es ziemlich warm werden sollte an dem Tag.
Dafür genau das richtige und sehr sehr erfrischend.
Sprühe ihn auch ab und zu auf wenn ich einfach Zitrone riechen will.

Bestimmt gibt es zum Erfrischen auch noch edlere Varianten, aber bei dem Spottpreis kann man nicht meckern die Haltbarkeit ist auch ok, es soll ja nur erfrischen und kein Duft für den ganzen Tag sein.
0 Antworten
0
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
4.5
Duft
Arielle21

4 Rezensionen
Arielle21
Arielle21
2  
Erfrischung für eine Minute ;)
*Inspiration
An einem unglaublich heißen Tag schlenderte ich durch die Stadt,auf der Suche nach einer möglichst natürlich riechenden Erfrischung,die meine Zitrusduftsucht stillen kann ;)
Bei Rossmann wurde dann kurzerhand zugegriffen.

*Duft
Schlicht und ergreifend Frisch-zitrisch, perfekt für den Sommer. Leider tendiert er dazu, auf der Haut etwas stechender und putzmittelartiger zu werden. Vielleicht hätte eine weitere Duftnote,aquatisch oder süß, das verhindert können. Die Haltbarkeit ist so gut wie nicht vorhanden.

*Anlass
An sehr heißen Tagen als kleine Erfrischung für Zwischendurch oder als Raumduft (wenn man Zitrone mag) voll okey:)
-> Fazit
Ein natürliches Spray, das nicht mehr sein möchte. Mir gefällt es, dass natürliche Sprays unisex sind :)!
Kann man mal haben, muss man aber definitiv nicht.
1 Antwort
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Illeandra

2 Rezensionen
Illeandra
Illeandra
2  
Zitronenbonbons lassen grüßen
Ich besitze den Duft schon einige Jahre und benutze ihn momentan wieder viel regelmäßiger. Prinzipiell bin ich kein großer Fan von Zitrusdüften, da sie mich gerne an diverse Putzmittel erinnern, aber entgegen meiner Befürchtungen ist das hier überhaupt nicht der Fall.

Der Flakon ist extrem schlicht, durchsichtig mit kleiner Banderole und silbernem Plastikdeckel. Durch den Glaskörper wirkt er auf mich für ein günstiges Drogerieprodukt immerhin trotzdem wertig.

Direkt am Sprühkopf geschnuppert erinnert er mich stark an ein einfaches Wasser mit Zitronenscheiben. Dezent, frisch und spritzig. Aufgesprüht kommt da aber eine süße Note dazu, sodass ich mich ein wenig wie ein Nimm 2 Bonbon fühle. Gar nicht so unlecker! Aber stets eher zitrisch-spritzig statt zu süß. Grade im Frühling und Sommer rieche ich das gerne, Zitrusfrüchte wirken auf mich ohnehin gerne leicht stimmungsaufhellend und so auch hier.

Die Sillage ist tatsächlich recht schwach, aber mich persönlich stört das nicht. Und die Haltbarkeit ist zumindest bei mir durchaus in Ordnung, nach 6h kann ich immer noch einen Hauch davon wahrnehmen und mehr möchte und erwarte ich davon auch gar nicht.
2 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Phantastisch

1 Rezension
Phantastisch
Phantastisch
1  
Ein herrlicher Duft!
Ich liebe ihn. Er ist unglaublich erfrischend zitronig fruchtig! Einer der wenigen Düfte, die wirklich natürlich und überzeugen echt duften. Leider hat Rossmann das Produkt mittlerweile aus dem Sortiment genommen. Ich hoffe auf eine Revival :)
1 Antwort
0
Sillage
0
Haltbarkeit
1
Duft
Mellisande

43 Rezensionen
Mellisande
Mellisande
2  
Alterra, das war nix
Alterra, was habt ihr da bloß gemacht?

Wie kann ein Duft beim Sprühen aus der Flasche noch so lecker, so saftig, so wunderbar zitrisch riechen, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft?

Doch sobald es meine Haut berührte war alles leckere verschwunden und ich roch nach WC-Reiniger Zitrone.

Immerhin Haltbarkeit war extrem kurz, sehr sehr körpernah und der restliche Duft ließ sich auch wunderbar abschrubben.

Wirklich sehr schade. Denn was da frisch aus der Flasche kam, war wirklich schön. Wäre der Duft dann auf der Haut so geblieben und die Haltbarkeit wenigstens 1-2 Stunden, ja dann hätte es einige Pünktchen gegeben.

Doch nach frisch geputztem WC mag ich nicht riechen.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Riecht nach echten Zitrusfrüchten und ist mit natürlichen Inhaltsstoffen. Sehr schön im Winter, wenn einem die Sonne und Wärme fehlt.
0 Antworten
BeGantleBeGantle vor 8 Jahren
2.5
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
8
Duft
Pudrig- zitronig wie Traubenzucker, DextroCitrus od. gelbe Vitraletten. Hält leider nur sehr kurz.
0 Antworten
JilMareJilMare vor 6 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
2
Haltbarkeit
0.5
Duft
startet zitronig frisch - kurze Zeit später WC-Reiniger
war selbst zur Mülleimerbeduftung zu gräßlich und ist in denselbigen gewandert
0 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Trage ich immer wieder gerne. Leicht, erfrischend, zitronig, aber dennoch weich. Wäre toll, wenn es den auch in länger haltbar gäbe!
1 Antwort
AnjankaAnjanka vor 8 Jahren
5
Flakon
1
Sillage
2
Haltbarkeit
3.5
Duft
Zuerst leckere Limette, danach nur noch Mentos mit Orangengeschmack. Schade, keine Erfrischung für heiße Tage
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alterra

Natural Spirit Eau Fraîche von Alterra Secret Garden von Alterra