Mystique

Neala
17.12.2017 - 19:15 Uhr

Herrlich schwer-pudrig!

...Ein abgedunkeltes Zimmer, leise spielt melancholische Musik. Die zarten Rauchschwaden eines Räucherstäbchens schweben durch die Luft und hinterlassen einen erdig-pudrigen Duft nach Patchoulie und Vanille. Auf dem Tisch, ausgelegt mit schwarzem Samt, steht eine dampfende Tasse Glühwein, von diesem eine schöne frische Zimtnote zu vernehmen ist. Nebenan liegt ein Teller mit einer geschälten Orange, die alles fruchtig untermalt...

Leider ist dieser Duft nicht mehr erhältlich, aber ich dachte, ich fasse meine Meinung trotzdem mal zusammen, da es noch keinen einzigen Kommentar dazu gab - hilft vielleicht, sollte jemand diesen Duft noch ergattern können.

Der Flakon ist simpel: Eckig, transparentes Glas, Kunststoffdeckel und ein lila Etikett. Bei einer kleinen Manufaktur angemessen, er liegt gut in der Hand und sprüht sauber, also alles in Ordnung.

Direkt nach dem Auftrag wie nahezu immer bei solchen kleinen Produktionen erst mal eine ordentliche Alkoholnote, die aber gleich verfliegt. Anschließend dominiert zuerst die Orangennote, was den Duft zuerst recht fruchtig-frisch erscheinen lässt. Sehr bald gesellen sich auch Vanille und Zimt hinzu, sodass die Komposition wesentlich würziger wird. Als letztes lässt sich auch Patchoulie erschnuppern und nach ca. 20 Minuten hat sich der Duft voll entfaltet.

Wenn sich der Duft erstmal gesetzt hat, wird er herrlich würzig-schwer mit süßlicher Note. Patchoulie-Hasser werden ihn nicht mögen, aber dominant ist der Patch absolut nicht. Alle genannten Duftnoten treten hervor und es dominiert keine sonderlich stark. Eine besondere Entwicklung gibt es nicht, aber dennoch eine schöne Komposition.

Die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut ist natürlich geringer als bei sehr teuren Marken, was aber zu verschmerzen ist. Für einen Abend reicht die Haltbarkeit allemal aus. Einige Stunden sind durchaus drin und die Sillage ist zu Beginn auch nicht zu verachten.

Insgesamt würde ich sagen: Definitiv unisex geeignet, da er keine blumigen Noten beinhaltet, nicht zu vanillig-lieblich ist und die Orange nur einen kleinen Schuss fruchtig beisteuert.

Fazit:
Für mich ein schönes, bezahlbares Parfum gewesen! Noch habe ich ein Backup - sehr schade, denn von Wolken Parfüms war dies der einzige Duft, der mir gefiel.