Casamorati 1888

Casamorati - Fiero 2009

Canuck
08.06.2013 - 16:29 Uhr

the classic gentleman and his dolce vita

Ich weiß einfach nicht woran das liegt aber es scheint dass ich sehr gut mit Düfte auskomme die eher klassisch bzw. old school riechen. Ralph Lauren Polo finde ich nicht so schlimm, Grey Flannel macht mir auch nichts aus und Guerlain Derby ist für mich einer der besten Lederdüfte.
Auch den Xerjoff Fiero würde ich als klassisch einstufen. Auch wenn er ziemlich jung ist hat er das Zeug dazu ein Star zu werden. Er startet ziemlich frisch bzw. zitrisch, wird aber nach und nach würziger und krautiger. Es ist auch eine gesunde Portion Minze vorhanden die alles gut ausbalanciert. Der Duft wird nie zu stark oder penetrant. Die Sillage ist perfekt. Genau so stark sollte ein Duft sein den man(n) jeden Tag tragen will. Niemand wird sagen dass man den falschen Duft gewählt hat. Fiero geht immer und überall solange man(n) mindestens 25 Jahre alt ist und nicht zu viel aufsprüht.
Immer wenn ich Fiero trage, spüre ich nichts anderes als Melancholie. Kein Duft um die Frauen zu beeindrucken. Einfach nur ein Duft um wie ein wahrer Mann zu riechen.
235.- kostet der Duft und genau dieser Preis kann viele abschrecken. Ich finde der Preis geht in Ordnung weil die Qualität einfach da ist. Wenn Guerlain Derby 180.- kosten darf, dann darf auch Fiero 235.- kosten.
Für mich ist Fiero ein Duft für den (italienischen) Gentleman der sich nicht mehr beweisen muss und alles unter Kontrolle hat. Er genießt sein Leben, liebt seine Beschäftigung und seine Frau. Parfum ist für ihm eine Selbstverständlichkeit und er besitzt vielleicht nur diese eine Flasche Xerjoff Fiero. Dadurch dass er ein Italiener ist und Fiero seine Natürlichkeit sehr gut unterstreicht, zeigt dass er ein wahrer Gentleman ist der nie seine Attraktivität verlieren wird.