Arso von Profumum Roma

Arso ist ein beliebtes Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „verbrannt”.

Leder, Kiefernharz, Weihrauch, Zedernblatt

Eingetragen von Baux, letzte Aktualisierung am 09.11.2019

7.0 7.0 9.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
In einem dunklen dunklen Wald
könnte die Idee für diesen Duft entstanden sein. Ich liebe Lutens‘ Fille en aiguilles und fast zwangsläufig auch diesen. Arso ist ein heftiger Knaller. Er wartet mit jeder Menge Holz auf, dunklem, vielleicht auch ein bisschen angebranntem, harzigem Holz. Und mit Nadeln, Tannennadeln oder... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Leck mich am Arso !!!
Selbst wenn ich in den Laden gehe, um ein anderes Parfum zu testen, bleibe ich nicht selten am Profumum Roma Counter hängen. Ja, ich bin Fan der Römer, anders kann man es nicht sagen. Und was anderes kann man auch nicht sein, wenn man süße Düfte mag. So ging es mir auch heute, allerdings mit... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Kokeleien
„Rauchwerk“ ist als Zutat eine seltsame, dehnbare Ansage. Der Hersteller spricht auf der englischsprachigen Version seiner Website ebenso diffus von „incense“. Und zweifellos ist mancherlei aus der Richtung darinnen. Trotzdem dominiert direkt nach dem Auftragen zunächst eine Harz-Note. Die... Weiterlesen

Luxus-Rheumasalbe
oh man... ich habe hier echt mit einem tollen Duft gerechnet. Leder und "Rauchwerk". Das klingt doch schon recht markant und definitiv interessant. Leider ist von beidem für mich auch nach längerer Wartezeit kaum etwas wahrzunehmen. Ich rieche nur Pinienharz - Tannenbäume... Nadelbaum.... Weiterlesen
10.0/10

A New Star Is Born
Sodala. Weil ich nichts besseres zu tun habe um 1 Uhr in der Früh, werde ich jetzt meine Englischkenntnisse testen. It all started 2 years ago when i got my first (out of meanwhile 5) bottle of Nasomatto Black Afgano. I knew that dark and smokey fragrances are going to be my path. They started... Weiterlesen

Jacko vor 12 Tagen
Mir deutlich zuviel Koniferen, und die auch noch süsslich. Wenn ich Kiefer-Monokultur will latsche in den deutschen Wald :-/+7
Weihrauch vor 83 Tagen
Extrem dichter, grüner, harziger Wald. Leicht verkohkelt. Streicht die Erdbeere aus Cape Heartache und ihr habt Arso! Bravo!+2
ChopIsland vor 182 Tagen
Der Wind spielt Musik auf Löchern des Waldhüters Seele
Kiefernadeln legen sich in den Winterschlaf
müde von den qualmenden Lügen der Stadt+10
Skylla vor 9 Monaten
Schuhcreme Assoziation, nicht unangenehm! Stumpfe Note von feinem Leder. Kein Wald in Sicht hier ^^+7
Parfumateur vor 9 Monaten
Arso ist ein weiterer wunderschöner, nicht zu dominanter, eher weicher Weihrauchduft der einen Platz in meiner Top Liste verdient hat.+3
Odor vor 11 Monaten
Manche hacken ihr Holz eben gerne mit dem Flammenwerfer.+7
Odorier vor 13 Monaten
Harziges tannenholz frisch zersägt. Untermalt von süßem Karamell. Mir fehlt etwas Kontrast zur Süße und eine Entwicklung im Duftverlauf.+4
MichH vor 16 Monaten
Juli 64: Vom Circus Maximus breiten sich die lodernden Flammen aus und verschlingen das Erbe Romulus und Remus. Verderben und Hoffnung.+4
Lox vor 23 Monaten
Monothematisch, geradlinig harzig, alles was der Wald hergibt. Kein Duftverlauf, aber sehr wertig. Für Spezialisten, aber nicht Catweazel.+3
Basti86 vor 23 Monaten
Hoia-Baciu Wald.
Dichter düsterer Wald, irgendwo verkokelt Holz.
Sehr schöner Waldduft.+7
Schakaa vor 2 Jahren
Nadelhölzer im Sägewerk. Zuerst interessant, dann penetrant.+2
Zauber600 vor 2 Jahren
Eine Art rauchigeres "Duro" in italienisch elegant -allegretto- ohne die nervige lineare Nasomatto-Süße. Wenns nur kein Öl wäre :-(+2
Alöx vor 2 Jahren
Neulich auf Schloss Burgeck: Der Duft wird dunkler, aber das Gefühl ist warm, gemütlich und wabert um mich herum wie ein rauchiger Nebel.+3
Seejungfrau vor 2 Jahren
...verbrenne nicht...
roll mich in Lederzeder ein_
weiche Erde_Wald
harze&weihrauche ölig/seelig
glasiert dahin_
höre was die Bäume säuseln+7
Hektor vor 3 Jahren
Wer Lutens' Fille en aiguilles hat, braucht den hier eigentlich nicht. Arso ist etwas weniger süß, geht aber in dieselbe Richtung. Testen!+3
Dunki vor 3 Jahren
Dunkel wie das Mittelalter, erwärmend wie ein Lagerfeuer. Was bleibt ist Asche u. Rauch. Ich liebe ihn wenns kalt ist, mit Hund im Wald.+3
Can777 vor 3 Jahren
Sehr edler Scheiterhaufen!!! Burning-Man für Fortgeschrittene. Heiß!!!+7
Obsesionado vor 3 Jahren
Beim ersten Riechen mußte ich an The Blair Witch Project denken. Ich mag düster und dunkel aber Arso gibt mir ein sehr unangenehmes Gefühl :S+1
Ergoproxy vor 3 Jahren
Weihrauch mit Koniferen bis zum Anschlag. Linear, laut und langanhaltend. Muss man mögen. Ich mag es.+6
Verbena vor 4 Jahren
Sonnenwarm duftender Waldboden. Barfuß laufen auf einem weichen Bett aus Kiefernnadeln. Glückselige Sommertage der Kindheit. Sehnsucht...+18

von Hofnärrin
von Ghislaine
von Rodin
von Rodin

Beliebt Profumum Roma

Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Acqua e Zucchero von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Dambrosia von Profumum Roma